Mariental

July 13, 2022 in Namibia ⋅ ☀️ 25 °C

Wir fahren erstmal gemütlich in Richtung Süden, gewöhnen uns an den Linksverkehr und die Strassenverhältnissen. Nur 10 % der Straßen in Namibia sind geteert, der Rest sind meist ganz passable Schotterpisten, auf denen man auch gut voran kommt.
    Auf dem Weg kommen wir an manch sonderbaren Straßenschild vorbei und kleine Erdmännchen begleiten uns auf dem Weg, ansonsten passiert erstmal nicht viel, außer unendliche Weite mit Nichts!

Und so kommen wir nach einigen Stunden Fahrt in dem kleinen Ort Mariental an, der uns nur als Zwischenstopp dienen soll. Wir genießen in einem netten Lokal ein leckeres Abendessen und machen uns dann auf die Suche nach unserem AirBnB.

Die Angaben in der App sind völlig falsch und die Beschreibungen der Dame über WhatsApp mäßig hilfreich. Aber schließlich, als wir einen jungen Mann aus der Gegend mitnehmen, kann er uns helfen und wir sind kurz nach Einbruch der Dunkelheit angekommen.

Das AirBnb ist super, hat eine riesige Küche und davon abgehend mehrere Gästezimmer, die aber heute alle leer sind. Unser Familienzimmer hat sogar eine Badewanne 🤩🤩 und das lasse ich mir nicht entgehen 🛀.

Wir schlafen super unter der dicken Bettdecke und machen uns am nächsten Morgen direkt auf den Weg nach Keetmanshoop, wo wir zwei Nächte bleibe wollen.