Satellite
Show on map
  • Day 239

    Bangkok 1

    October 3, 2022 in Thailand ⋅ 🌧 27 °C

    Nach der erholsamen Nacht im Zug nach Bangkok kommen wir fast pünktlich in der Hauptstadt Bangkoks an und treffen uns hier mit Sophia und Felix aus (dem Großraum 🤣) Kinsau, die einen Tag früher angereist sind und in Thailand ihren Urlaub verbringen.
    Wir freuen uns schon riesig, nach so langer Zeit mal wieder bekannte Gesichter zu sehen und machen uns nur schnell frisch, bevor wir uns mit den beiden treffen ❤️ und in das Nachtleben Bangkoks eintauchen. Und das hat es wirklich in sich.

    Bangkok ist mit knapp 9 Millionen Einwohnern das politische, wirtschaftliche und kulturelle Zentrum Thailands mit Universitäten, Hochschulen, Palästen und über 400 Wats (buddhistische Tempelanlagen und Klöstern) sowie wichtigster Verkehrsknotenpunkt des Landes. Mit mehr als 20 Millionen ausländischen Touristen jährlich steht Bangkok regelmäßig auf Platz 1 der meistbesuchten Städte der Welt.
    Und so gibt es auch zahlreiche Viertel zum Ausgehen, wir entscheiden uns heute das bei unserer Unterkunft liegende Viertel Sukhumvit, wo das Publikum gleichermaßen aus Thais, Eingewanderten und Touristen aller Altersklassen besteht. Generell herrscht in den meisten dieser Clubs eine Atmosphäre, wie man es in Europa kennt. Da die Sukhumvit Soi 11 nur wenige Minuten entfernt vom Rotlichtviertel angesiedelt ist, ist die Dichte an Prostituierten in und um den Clubs sehr hoch. Und das ist dann doch echt krass zu sehen, wie sich das Klischee über ältere weiße Männer und blutjunge Thaifrauen hier auch zeigt. Zwischen angewidert sein und Faszination, ist es schwer wegzuschauen, was hier so alles vonstatten geht 🙈😱🫢.
    Und so betreiben wir sehr motiviertes Barhopping bis spät in die Nacht und finden kaum ein Ende, weil es so Spaß macht ❤️. Was in Bangkok passiert, bleibt in Bangkok - wir lassen die Bilder sprechen 🤣❤️!

    Für uns beginnt entsprechend des letzten Abends der neue Tag langsam und spät, ich bin dazu leider etwas angeschlagen und habe eine dicke Erkältung mitgebracht, vermutlich durch die ständigen sau kalten Klimaanlagen 🥺. Den Abend treffen wir uns aber noch einmal zu viert auf einer Rooftop Bar mit einer tollen Sicht auf die Stadt und leckeren Cocktails, bevor die beiden weiterreisen und ich mich die anderen Tage auskurieren muss und keine Lust auf die Hitze, verstopfte Straßen und zu viele Menschen hatte.

    Daher ist Bangkok dieses Mal nur ein kurzer Stopp für uns, bevor wir unseren Mietwagen abholen und raus aus der Stadt fahren wollen.
    Wir holen uns noch schnell ein bisschen Streetfood für die Fahrt, das wir im Auto verspeisen und Manu dann plötzlich seine Krone in der Hand hält 😱😂.
    Also heißt es, Planänderung und einen Zahnarzt aufsuchen. Aber das stellt sich als ziemlich einfach heraus. Es gibt zahlreiche Zahnkliniken und Zahnärzte, viele die von Touristen aufgrund der günstigen Preise besucht werden und so sitzen wir nach 1h Fahrt durch den schrecklichen Verkehr in einer 6-stöckigen super modernen Zahnklinik, die Manu auch nach kurzer Zeit dran nimmt und alles wieder richtet. 90€ hat der Spaß gekostet und wird zum Glück auch von der Auslandskrankenversicherung übernommen. Und so können wir dann doch noch am Nachmittag Bangkok verlassen und Richtung Westen fahren 👍🏽.
    Read more