Thailand
Khlong Toei

Spirit Houses

May 23, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 84 °F

Students have studied Buddhism in preparation for our travels. And tonight they saw two spirit houses, a house for the spirits that is outside of your home or business. They can be ornate or simple, large or small, but they always have offerings. Fanta soda is very popular with the spirits.Read more

Jomtien nach Bangkok

February 11, 2023 in Thailand ⋅ ☀️ 32 °C

So meine Lieben, wir haben unser Quartier mit einem weinenden Auge in Jomtien aufgegeben, um mit dem lachenden Auge ins Hilton Sukhumvit Bangkok einzuchecken. Hier werden wir 4 Nächte bleiben, um dann in den Nordosten aufzubrechen. Schönes Wochenende.Read more

Bangkok 1

October 3, 2022 in Thailand ⋅ 🌧 27 °C

Nach der erholsamen Nacht im Zug nach Bangkok kommen wir fast pünktlich in der Hauptstadt Bangkoks an und treffen uns hier mit Sophia und Felix aus (dem Großraum 🤣) Kinsau, die einen Tag früher angereist sind und in Thailand ihren Urlaub verbringen.
      Wir freuen uns schon riesig, nach so langer Zeit mal wieder bekannte Gesichter zu sehen und machen uns nur schnell frisch, bevor wir uns mit den beiden treffen ❤️ und in das Nachtleben Bangkoks eintauchen. Und das hat es wirklich in sich.

Bangkok ist mit knapp 9 Millionen Einwohnern das politische, wirtschaftliche und kulturelle Zentrum Thailands mit Universitäten, Hochschulen, Palästen und über 400 Wats (buddhistische Tempelanlagen und Klöstern) sowie wichtigster Verkehrsknotenpunkt des Landes. Mit mehr als 20 Millionen ausländischen Touristen jährlich steht Bangkok regelmäßig auf Platz 1 der meistbesuchten Städte der Welt.
      Und so gibt es auch zahlreiche Viertel zum Ausgehen, wir entscheiden uns heute das bei unserer Unterkunft liegende Viertel Sukhumvit, wo das Publikum gleichermaßen aus Thais, Eingewanderten und Touristen aller Altersklassen besteht. Generell herrscht in den meisten dieser Clubs eine Atmosphäre, wie man es in Europa kennt. Da die Sukhumvit Soi 11 nur wenige Minuten entfernt vom Rotlichtviertel angesiedelt ist, ist die Dichte an Prostituierten in und um den Clubs sehr hoch. Und das ist dann doch echt krass zu sehen, wie sich das Klischee über ältere weiße Männer und blutjunge Thaifrauen hier auch zeigt. Zwischen angewidert sein und Faszination, ist es schwer wegzuschauen, was hier so alles vonstatten geht 🙈😱🫢.
      Und so betreiben wir sehr motiviertes Barhopping bis spät in die Nacht und finden kaum ein Ende, weil es so Spaß macht ❤️. Was in Bangkok passiert, bleibt in Bangkok - wir lassen die Bilder sprechen 🤣❤️!

Für uns beginnt entsprechend des letzten Abends der neue Tag langsam und spät, ich bin dazu leider etwas angeschlagen und habe eine dicke Erkältung mitgebracht, vermutlich durch die ständigen sau kalten Klimaanlagen 🥺. Den Abend treffen wir uns aber noch einmal zu viert auf einer Rooftop Bar mit einer tollen Sicht auf die Stadt und leckeren Cocktails, bevor die beiden weiterreisen und ich mich die anderen Tage auskurieren muss und keine Lust auf die Hitze, verstopfte Straßen und zu viele Menschen hatte.

Daher ist Bangkok dieses Mal nur ein kurzer Stopp für uns, bevor wir unseren Mietwagen abholen und raus aus der Stadt fahren wollen.
      Wir holen uns noch schnell ein bisschen Streetfood für die Fahrt, das wir im Auto verspeisen und Manu dann plötzlich seine Krone in der Hand hält 😱😂.
      Also heißt es, Planänderung und einen Zahnarzt aufsuchen. Aber das stellt sich als ziemlich einfach heraus. Es gibt zahlreiche Zahnkliniken und Zahnärzte, viele die von Touristen aufgrund der günstigen Preise besucht werden und so sitzen wir nach 1h Fahrt durch den schrecklichen Verkehr in einer 6-stöckigen super modernen Zahnklinik, die Manu auch nach kurzer Zeit dran nimmt und alles wieder richtet. 90€ hat der Spaß gekostet und wird zum Glück auch von der Auslandskrankenversicherung übernommen. Und so können wir dann doch noch am Nachmittag Bangkok verlassen und Richtung Westen fahren 👍🏽.

Street Food

May 23, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 84 °F

By the time we went out for food, it was relatively late. But we found one street restaurant open and the staff were so wonderful. Everyone had delicious food that cost very little. The owner was tickled pink when we gave him tips because that is not standard for street food vendors. But the prices were so great and he was so accommodating that we knew he deserved it.Read more

Arrived

December 18, 2023 in Thailand ⋅ 🌙 28 °C

The best welcome you could wish for! Roger is waiting at the airport and has already done the shopping for us!

Roger arrived here 2 weeks ago and we are really looking forward to enjoying tomorrow's day in BKK with him. Thank you Roger!Read more

Bangkok Tag 1

August 21, 2022 in Thailand ⋅ ☁️ 26 °C

Das Publikum im Hotel ist vorwiegend asiatisch. Das Frühstücksbuffet im Hotel bietet von allem etwas, selbst japanisches wie Sushi und Misosuppe. Doch es gibt wenig vegetarische Optionen für uns. Ich aß gebratene Kartoffeln, Morning Glory, Spinat und Kürbis-Mais-Suppe.

Den Tag haben wir im Zimmer verbracht. Ich konnte ein paar Footsprints nacharbeiten.

Abends waren wir im Kino, das zu der Anlage des Hotels gehört. Wir buchten zwei erste Klasse Tickets und erhielten so Zugang zur Lounge. Dort gab es Essen und Getränke umsonst. Die zwei vegetarischen Canapés die wir essen konnten, waren sehr lecker. Im Preis inbegriffen war auch Popcorn und ein Getränk, das im Kino serviert wurde. Die Sitze waren breit, bequem und ließen sich in eine Liege verwandeln.

Kinobesuch im Emporium

August 21, 2022 in Thailand ⋅ 🌧 26 °C

Spontan entschieden heute ins Kino zu gehen und uns den neuen Film mit Brad Pitt Bullet Train anzuschauen. Um ins Kino zu gelangen, mussten wir nicht mal das Haus verlassen. Von unserem Hotel gibt es einen Durchgang zur Emporium Mall. Von dort verlaeuft man sich dann, wenn man Glueck hat, ins Kino irgendwo im obersten Stockwerk eines Seitenfluegels.

Tickets ganz easy ueber den Automaten gekauft. Wollten mal die krassen Sitze ausprobieren. Zweiercouch besser gesagt. Im Eintrittspreis ist der Zugang zur Directors Lounge inklusive. Heisst, ab einer Stunde vor Vorstellungsbeginn kann man sich da kostenlos den Bauch mit allerlei Haeppchen vollschlagen. Gut das wir noch nicht gegessen hatten.

Dort wurden wir dann auch gefragt, welche Snacks wird denn dann gerne spaeter im Kino serviert bekommen wollen. Natuerlich Popcorn mit Kaese ueberzogen.

Die Sitze waren der Hammer. Man konnte ueber Knoepfe den Sitz in eine fast voellig waagerechte Stellung bringen. Es gab eine Decke und einen kleinen Tisch. Nach etwa 5 Minuten kam dann jemand und brachte uns unsere Snacks. Kompletter VIP Service. Der Film war auch gut.

Auf dem Rueckweg wieder im Gebaeude verlaufen. Aufzug runter, irgendeinen Durchgang benutzt, im Parkhause gelandet. Irgendwo wieder rein und Fahrstuhl hoch und wir kamen hinter dem Kino aus einer Tuer raus..
      Wieder zurueck, Fahrstuhl wieder ein paar Stockwerke runter, anderen Gang benutzt und ploetzlich hinter der Rezeption unseres Hotel raus gekommen.. verrueckt...

Bangkok Sukhumvit

December 30, 2017 in Thailand ⋅ ☀️ 30 °C

......das Zentrum von Bangkok.....hier liegt auch unser Hotel....
      ....und was bezahlt ist, muss auch abgewohnt werden, hat sich Marc heute gesagt und das Bett gehütet....Spaß beiseite....
      Regen und Wind stören wohl doch beim Tauchen... Marc liegt flach mit Erkältung, Fieber und Ischias.
      Jetzt muss unsere Hausapotheke ran...und noch ein paar Mittelchen aus Thailand....
      Damit Marc in Ruhe schlafen kann, bin ich ein bisschen durch Sukhumvit gewandert....aber Bangkok allein macht nicht so viel Spaß....
      Mal sehen, was morgen wird....

Happy New Year 2018

January 1, 2018 in Thailand ⋅ 🌙 25 °C

.....am Central World war es so voll.....letztendlich haben wir einen Platz bei Federbräu (Einer Art modernen Biergarten bei einer Biersorte , die nach deutscher Art gebraut wird) gefunden und mit Deutschen, einem Schweizer, Holländern und Thailändern zusammen gefeiert.....🍻🥂🎆✨🎇 und uns das Feuerwerk angeschaut.

Happy New Year🌠 2018 - 12 Monate gemeinsam reisen...wir erfüllen uns unseren Traum....

Am Neujahrstag wirkte Bangkok wie ausgestorben und auch wir gehen unseren letzten Tag hier ruhig an...Silvester feiern ist schliesslich anstrengend....😉🤗 Nach einem späten guten Frühstück am Nachmittag war Entspannung bei einer einstündigen Fussmassage angesagt.....

Erster Ausflug in die Stadt

February 25, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 31 °C

Um die Zeitverschiebung besser in den Griff zu bekommen sind wir heute Nachmittag direkt noch mal los. Mit dem Taxi mal eben zum Fluss (hat fast eine Stunde gedauert! Ganz schön viel Verkehr hier!) und dann mit dem Boot über den Fluss geschippert. Durch Chinatown geschlendert. Zwischendurch das erste mal Tuk Tuk gefahren und lokale Köstlichkeiten probiert (Satai-Spieß).Read more

Khlong Toei, คลองเตย