Satellite
Show on map
  • Day 22

    Koh Phi Phi - Viewpoint & Long Beach

    February 11, 2023 in Thailand ⋅ ⛅ 28 °C

    Viiiiel laufen stand heute auf dem Plan. Erstmal hab ich mir ein Café zum frühstücken gesucht - gar nicht so einfach, weil vieles erst spät öffnet. Aber habe eine (für Phi Phi) günstige und gute Smoothie Bowl bekommen. Ausreichend gestärkt ging es dann zu den Aussichtspunkten. Der erste war über eine recht steile Treppe zu erreichen - ich liebe ja Treppenstufen 🥲 Aber dort oben ist alles wunderschön gemacht! Blumen, ganz viel grün, viele Möglichkeiten zum Sitzen oder zum Bilder machen. Die 30 Baht Eintritt (< 1€), da es Privatgrundstück ist, definitiv wert! Der zweite Aussichtspunkt gehört auch mit dazu. Weiter hoch geht also ein manchmal recht steiler Weg .. anstrengend war es alle mal, vorallem weil die Mittagshitze so langsam begann. Aber das hat sich ebenfalls gelohnt - was für ein Ausblick! 😍 Den dritten Aussichtspunkt habe ich nicht gemacht .. es war mittlerweile sehr heiß, mir lief die Brühe und voll wurde es zudem auch mehr und mehr. Also wieder abwärts und zum Long Beach - über 30min laufen 😬 Der Wille war da! Aber der Weg gefiel mir gar nicht .. aufwärts, schmal und durchs Gebüsch! Nein, da bin ich lieber zurück zum Hafen und bin mit dem Taxi Boot für 100 Baht rüber gefahren 😅 Der Strand war auch sehr schön - ich verbrachte einige Stunden dort und ruhte mich von dem schweren Aufstieg aus 😄 Zurück ging es dann wieder per Taxi Boot! Ich feier das ja! 😄 nach einer Dusche und einem „Oh .. hallo Sonnenbrand im Gesicht“ gabs zum Abendessen Pad Thai. Bis auf dass ich meine Handyhalterung fürs Stativ irgendwo verloren habe (🥺), war es ein gelungener Tag!Read more