Satellite
Show on map
  • Day 23

    Koh Phi Phi - Bootstour

    February 12, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 29 °C

    Heute stand die Avoid the crowds Bootstour auf dem Plan. Die Tour startet schon 6.30 Uhr am Morgen, um den Touristenmassen sm Nachmittag voraus zu sein. Naja es war trotzdem immer gut was los an den jeweiligen Stops. 😅

    Nachdem wir den Sonnenaufgang vom Hafen aus dehen konnten, ging’s zum berühmten Maya Bay, der durch den Film „The Beach“ mit Leonardo DiCaprio so bekannt wurde. War jetzt aber nicht allzu besonders. Danach ging’s eine Runde schnorcheln, wo ich in weiter Entfernung eine Schildkröte sichten konnte 🐢! Kurzer Stopp an der Viking Cave, die mehr aussieht wie eine Baustelle 😅 Dann ging’s wieder ans Schnorcheln am Riff. Dort waren wundervoll viele bunte Fische und auch zwei kleine Riffhaie zu sehen 🦈🐠! Zur längeren Mittagspause ging es nach Bamboo Island. Eine kleine paradiesische Insel mit weißem Sand und türkis blauem Wasser! Richtig toll! Leider hier schon wieder zu viele Touristen und Boote. Weiter ging’s zum Nui Bay, wo wir noch eine letzte Runde schnorcheln konnten. Auch super viele Fische, die gar keine Scheu vor Menschen haben! Im Gegenteil, sie haben sogar an mir geknabbert als ich von Hunderten umgeben war 😄🐠 Danach sind wir zur Pileh Lagoon gefahren - was für ein wundervoller Ort! Die Berge und das Wasser ergeben ein erstaunliches Bild! 😍 Das war so ziemlich mein Highlight der Tour. Zu guter letzt ging es zum Monkey Beach .. wie der Name es schon sagt, konnte man dort Affen antreffen. Und die saßen auch überall! 🐒

    Dann war es bereits 14.30 Uhr und die Tour vorbei. Das hat auch alle mal gereicht. Mir brannte unheimlich das Gesicht und ich musste mich erstmal ausruhen. Leider war der ganze Tag irgendwie zu viel, vorallem
    zu viel Sonne. Ich habe mich abends noch mit zwei Leuten von der Tour und einem aus meinem Hostel verabredet, um was zu essen, obwohl mein Magen dann aber schon wie zugeschnürt war. Ich konnte den Papaya Salat kaum anrühren. Hier merkte ich schon, dass mein Körper zu kämpfen hat. Zurück im Hostel musste ich mich übergeben und hab dann auch recht früh geschlafen.
    Read more