Satellite
Show on map
  • Day 21

    Koh Lanta —> Koh Phi Phi

    February 10, 2023 in Thailand ⋅ ⛅ 25 °C

    Die Party Insel Koh Phi Phi ruft!
    Nach dem letzten guten Hostelfrühstück (wieder ohne Brownies 🥲) ging es ans Rucksack packen. Als ich dann auf das Taxi zur Fähre gewartet habe, habe ich von zwei Herren aus dem Hostel noch ein Gitarrenkonzert mit Gesangseinlage erhalten - hat man auch nicht alle Tage! 🫶🏻

    Die Überfahrt hat nur eine Stunde gedauert und ich konnte sofort in mein Hostel einchecken, welches direkt am Hafen lag. Bin dann erstmal wieder auf Erkundungstour gegangen, hauptsächlich nach was Essbarem 😅 Hier gibt es viele Restaurants, Bars, Klamottenläden und Touranbieter. Die Auswahl ist groß! Es hat daher auch etwas gedauert, bis ich mich auf ein Grilled Cheese and Ham Sandwich niedergelassen habe. 😅 Aber so hatte ich das Zentrum gesehen und kenne mich bereits aus 😄

    Nach einem weniger guten Sonnenuntergang am Strand (die verschwindet nämlich schon sehr früh hinter dem Berg von Koh Phi Phi) und einem kurzen Telefonat mit Martina, hab ich noch was kleines zu Essen gewollt. Ich hatte spät mein Sandwich gehabt, also gab es Thai Pancake mit Nutella 😅🙈

    Da hier der Partytourismus boomt, gibt es viele fancy Bars und Restaurants, welche man an der höheren Preisklasse erkennt. Allgemein ist alles einen Ticken teurer hier. Außer der Thai Pancake, der war wie immer 50 Baht (=1,38€) 😅 Selbst mein Hostel kommt 20€ die Nacht. Es liegt außerhalb der Partymeile, aber das Gerummse der Musik höre ich dennoch - gut, dass es Ohropax gibt 😄
    Read more