Satellit
Vis på kort
  • Dag 44

    Chiang Mai - Sunday Nightmarket

    5. marts 2023, Thailand ⋅ ☀️ 32 °C

    Nachdem wir sogar eine Stunde früher als erwartet frühs halb 6 in Chiang Mai angekommen sind, ging es direkt in die Unterkunft noch eine Runde schlafen. Der Bus war zwar in Ordnung, aber schlafen kann ich da sowieso nicht tief und fest. 8.30 Uhr war ich dann aber schon wieder wach.

    Als die anderen zwei Mädels dann auch mal in die Gänge gekommen sind, was schon dann kurz vor Mittag war, sind wir in ein nahegelegenes Café um zu frühstücken. Ich hatte einen Teller voll Joghurt, Früchten und Granola für 95BHT (2,60€) und einen Mango Shake. Das war so viel, dass ich danach in ein Food Koma verfiel 😮‍💨😂 konnte mich kaum bewegen, so voll war ich.

    Wir sind danach zurück in die Unterkunft, haben uns einen Plan für den Tag und für morgen gemacht und sind wieder aufgebrochen zum Warorot Market. Dieser war jedoch nichts für uns und so sind wir zurück Richtung Altstadt.

    Der Weg verlief durch die Tha Phae Walking Street und den gerade beginnenden Sunday Night Market. Dieser war riesig und es kamen immer mehr und mehr Menschen. Es gab Kleidung, Souvenirs und Essen ohne Ende! Wir sind alles abgelaufen und waren quasi von 16 bis beinahe 22 Uhr auf diesem Nachtmarkt 😂 Es war wie im Schlaraffenland! Ich hab mir eine neue Hose gekauft und zu essen gab es auch einiges - Watermelon Shake, Brownie & Schokokugel, Gemüse Dumpling, Knoblauchbrot, Schoko-Erdbeeren am Stil, Rippchen, Kokosnuss Pancakes, Sushi und Melone am Schluss 🤰🏼😂 Für alles zusammen, mit der Hose eingerechnet, habe ich 12€ bezahlt! Das ist doch der absolute Oberhammer! 😍 dieser Nachtmarkt war mit Abstand der größte und beste, den ich in Thailand besucht habe.
    Læs mere