Chiang Mai - Orchid Elephant Sanctuary

March 6, 2023 in Thailand ⋅ ☀️ 31 °C

Wir hatten für heute einen recht teuren Trip gebucht. 80€ für Elefanten antreffen und ein Long Neck Village. Aber muss man auch mal gemacht haben. Bei dem Sanctuary ergaben die Recherchen, dass die Elefanten frei leben und nicht gefoltert werden. Ebenso gibts hier auch kein Elefanten reiten. Daher wählten wir die teurere Wahl, wobei auch das Geld an gute Zwecke geht.

Die Fahrt dauerte fast 2h, da das Sanctuary außerhalb von Chiang Mai befindet. Dort angekommen ging es zum Elefanten füttern. Wahnsinn einem Elefanten so nah zu sein! Sie verspeisten einige Bananen und es war sehr witzig. Entweder greifen sie es mir den Rüssel, oder wenn man „Bonbon“ sagt, öffnen sie ihr Maul und man kann die Banane auf ihre Zunge legen. 😄

Dann ging es hinunter zum Fluss. Ob die Elefanten freiwillig Lust hatten da runter zu spazieren ist fragwürdig. Jedenfalls schienen sie ihr Bad zu genießen und wir bekamen Umarmungen und Küsse mit dem Rüssel. Das war eine spannende Erfahrung. 😂 Aber auch das ist alles einstudiert. Immerhin gabs für die Elefanten wieder Bananen dafür.

Wieder zurück gab es dann erstmal Pad Thai zum Mittag. Die älteste Elefanten Dame mit 72 Jahren beschloss sich zu uns zu gesellen und schaute, ob wir nicht auch Bananen für sie haben .. sie fand aber eine im Gebüsch 😄 Mittagessen mit einem Elefanten - das können auch nicht viele von sich behaupten 😄