Satellite
Show on map
  • Day 54

    Ho Chi Minh Stadt - Sightseeing

    March 15, 2023 in Vietnam ⋅ ☀️ 33 °C

    Der erste Tag in Ho Chi Minh beginnt natürlich mit Sightseeing. Als erstes haben wir die Tan Dinh Church angesteuert. Das ist eine katholische Kirche die ganz in pink erstrahlt. Die wohl schönste Kirche, die ich je gesehen habe! Da wir recht spät gestartet sind, waren wir erst um 12 Uhr dort und genau da hat die Kirche zugemacht für 2h 🥲 wir konnten sie also nur von außen sehen. Super Timing, wie immer.

    Dann gabs ein Bánh Mì zum Brunch. Das ist das typische vietnamesische Sandwich. War nichts besonderes, aber ganz lecker.

    Dann ging es durch die Book Street, am Post Office vorbei zu den Café Apartments. Das ist ein Haus wo aber jedes Apartment ein Café ist. Ziemlich cool!

    Dann ging es kurz ans Wasser an den Sông Sài Gòn und zum ein wenig shoppen im Sài Gòn Square.

    Nach kurzer Ausruhpause im Hotel sind wir dann ins Restaurant Phở Việt Nam. Hier hatte ich zum ersten Mal das berühmte vietnamesische Phở Beef Shank. Das ist eine Nudelsuppe mit Rindfleisch. Zusätzlich konnte man noch Minze, Limette, Soßen, Knoblauch, Zwiebeln, Chili und andere Sachen hinzufügen. Es war sehr lecker und selbst mit den Stäbchen kann ich mittlerweile essen, ohne zu verhungern 😅 Für meine Phở und einen Mango Shake habe ich 4,80€ bezahlt. Ohne Fleisch bezahlt man 3€ weniger. Also ein super günstiges Essen und sehr lecker!
    Read more