Satellite
Show on map
  • Day 53

    Chiang Mai —> Ho Chi Minh Stadt

    March 14, 2023 in Vietnam ⋅ ⛅ 24 °C

    Tschüss du wunderschönes Thailand, hallo Vietnam! Nach 45 Tagen Thailand musste ich heute raus, weil mein Visa abgelaufen ist. 🥺

    Nach einem letzten leckeren Frühstück ging es zum Chiang Mai Flughafen. Der war sehr klein und es war einfach sich zurecht zu finden. Ziemlich pünktlich ging es dann auch in die Luft und nach nicht mal 2h Flug bin ich in Vietnam gelandet. Mittlerweile dämmerte es schon und bei der Fahrt zum Hotel konnte ich den bunten Trubel der Ho-Chi-Minh Stadt betrachten. Tausende Scooter auf den Straßen - echt unglaublich dieser Verkehr hier! 😂

    Erstmal SIM Karte und Geld abheben - war beides gar nicht mal so einfach. Es dauerte eine ganze Zeit, bis wir diese beiden Probleme gelöst hatten und nun war der Hunger riesig! Auch nicht einfach wenn man null Plan von der Stadt und den Gerichten des Landes hat. Der Nightmarket war bereits geschlossen, sowie andere Restaurants auch. Somit gabs indisch gegenüber vom Hotel. Meine erste Mahlzeit in Vietnam habe ich mir auch anders vorgestellt 😂 Es kann also nur noch besser werden .. 😂
    Read more