Satellite
Show on map
  • Day 57

    Da Nang - Dragon Bridge

    March 18, 2023 in Vietnam ⋅ ☁️ 24 °C

    Abends hab ich mich dann vom Grab Scooter zur Dragon Bridge und dem daneben liegenden Chợ Đêm Sơn Trà Nightmarket fahren lassen.

    Erstmal entspannt über den Nightmarket geschlendert. Es gab einiges zu Futtern, viel BBQ und für meinen Geschmack zu wenig Süßkram 🥲 ich hatte eine Frühlingsrolle und ein Banh Mi Sandwich. Der Markt bietet außerdem Kleidung, Taschen, Schuhe und Souvenirs. Ich habe einen tollen Daypack gefunden, welcher keine 12€ gekostet hat.

    Kurz vor 21 Uhr habe ich mir Popcorn gekauft und bin ich zur Dragon Bridge rüber, wo schon massig Leute standen. Jedes Wochenende gibt es um 21 Uhr eine Feuer Show - Glück gehabt, dass ich das Wochenende in Da Nang erwischt habe ☺️ Erst hat der Drache ein paar mal Feuer gespuckt und danach gabs recht unerwartet eine riesige Wasserfontäne 😂 ich war dann ziemlich froh, nicht ganz vorn gestanden zu haben, denn die sind alle pitschnass geworden 😂 Ich habe aber auch gut was abbekommen! Das war definitiv schon ein kleines Highlight meiner Vietnamreise! 🥰

    Der Ausblick auf den Fluss war wunderschön! Alles ist beleuchtet - die Dragon Bridge, die Gebäude, die Boote! Ich habe den Abend total genossen 🥰
    Read more