Satellite
Show on map
  • Day 69

    Siargao - Tayangban Cave Pool

    March 30, 2023 on the Philippines ⋅ 🌧 29 °C

    Heute morgen hing ich noch immer etwas in den Seilen und schlief auch eine Stunde länger als üblich. Zudem schüttete es eh wie auch Eimern. Als dann die Sonne raus kam bin ich erstmal eine dicke Waffel frühstücken gegangen.

    So gegen Mittag lieh ich mir sehr spontan einen Scooter aus. Ich musste raus und was erleben. Leider war die Sonne nicht in Stimmung um mich zu begleiten 🥲 Daher gabs einen wunderbaren Ausblick über tausende Palmen - mit hübscher Wolkendecke im Hintergrund. Ich entschied mich danach zum Tayangban Cave Pool zu fahren, denn in Höhlen scheint eh keine Sonne. Zeitgleich kamen zwei Jungs an und wir teilten uns einen Tour Guide. Ca 20min ging es dann durch die Höhle .. teilweise mussten wir schwimmen. Es gab auch Spinnen und Fledermäuse zu sehen. Am Ende gabs ein Seil und selbst von einer 7m hohen Klippe konnte man ins Wasser springen. Das überließ ich aber den Herren der Schöpfung. 😂 Zudem fing es dann auch an zu regnen.

    Nach einem kurzen Schwätzchen ging es für mich wieder zurück. Aus meinem eigentlichen Stopp wurde ebenfalls nichts, denn es regnete wieder. Stattdessen fand ich ein trockenes Plätzchen am Straßenrand, machte Bekanntschaft mit zwei anderen Herren und zusammen probierten wir den frisch gegrillten Fisch, der dort rum lag und zubereitet wurde. War recht lecker!

    Dann ging es wieder Richtung Unterkunft .. ebenfalls mit einigen Regentropfen zwischendrin. Trotzdem super cool mit dem Scooter allein umher zu düsen! Das macht den Kopf frei und das habe ich gebraucht. Ich wünschte, das Wetter wäre mehr auf meiner Seite 🥺
    Read more