Satellite
Show on map
  • Day 68

    Cebu —> Siargao

    March 29, 2023 on the Philippines ⋅ 🌧 28 °C

    In Cebu angekommen war es dann mitten in der Nacht und die Müdigkeit deutlich zu spüren. Wieder hieß es warten, bevor der Check In Schalter überhaupt öffnete und ich den Rucksack abgeben konnte. Nach 5,5h am Cebu Flughafen, hebte nun auch das dritte Flugzeug mit mir ab und draußen wurde es schon hell. Obwohl der Flug mit nur einer Stunde der kürzeste war, gab es sogar kostenlos Wasser und Snacks.

    Siargao begrüßte mich mit einer dicken Wolkendecke und Regen .. das trübte die Stimmung! In der Unterkunft konnte ich zum Glück direkt einchecken und war froh ein eigenes Zimmer zu haben. So schlief ich eine Stunde, konnte duschen und fühlte mich wie neu geboren.

    Direkt neben meiner Unterkunft ist ein tolles Café, wo ich eine Smoothie Bowl und einen Iced Chai Latte zum Frühstück hatte. Dann ging es ein wenig auf Erkundungstour in General Luna und endete am Strand, wo ich mich abkühlte und sogar noch eine halbe Stunde schlief. Es war zwar durchweg bewölkt, trotzdem sehr schwül warm. Übrigens gibt es hier sogar einen Friedhof am Strand 😳

    Den Abend verbrachte ich nochmal auf ein Panini Sandwich im Café und sonst nur am Laptop mit der Reiseplanung. Ich wollte eigentlich früher schlafen gehen, jedoch machte mir die Karaoke Night in meiner Unterkunft einen dicken Strich durch die Rechnung. 🥲
    Read more