Satellite
Show on map
  • Day 70

    Siargao - Scooter Inseltour #2

    March 31, 2023 on the Philippines

    Im Norden angekommen brauchte ich erstmal eine Pause. Hier sind recht wenig Cafés und schlechtes Internet um danach zu suchen. Ich entdeckte aber das Jungle Café und machte mich auf den Weg dorthin. Der war jedoch gar nicht so einfach - es ging einen steinigen matschigen Weg den Berg hoch. Off-road! Aber ich bin heil angekommen und dort warteten zwei nette Mädels mit gutem Essen! Hat sich also gelohnt. Auch Berg runter bin ich heil gekommen. 😄

    Dann hab ich mich voll gefressen an den Alegria Beach gelegt und dort noch etwas entspannt, bevor es 1,5h zurück ging.

    Die ganze Zeit hatte ich Glück, aber ca. 25min vor Ankunft kam plötzlich der Regen und ich war klitschnass. Ich wartete kurz, aber mein Unterschlupf war nur zu 50% trocken 😅 die dicken Wolken verschwanden und ich konnte noch ein tolles Bild vom Sonnenuntergang machen! Anstatt 1,5h habe ich 2,25h gebraucht und bin luftgetrocknet und leicht durchgefroren angekommen - aber happy! Eher weniger happy war ich über die kalte Dusche, die mich hier erwartete. Ich merkte bereits einen leichten Schnupfen. Und anstatt Entspannung und Ruhe in der Unterkunft, gabs wieder beschallende Karaoke. 🤦🏼‍♀️ Bin ich was froh morgen die Unterkunft zu wechseln!
    Read more