Philippines
Arena Point

Alegria

January 27, 2020 on the Philippines ⋅ 🌧 27 °C

Nach dem wir das leckere Frühstück gegessen haben, fuhren wir nach Alegria mit dem Roller. Es ist sehr einfach diesen Ort zu finden, da es nur einen Weg gibt.🙈
      Wir fuhren ca. 1 Stunde und 30 Minuten.
      Der Strand und auch die fahrt dort hin war wunderschön.

Auf dem Rückweg wurden wir von Polizisten angehalten.
      Ich musste meinen Führerausweis zeigen. Ich hatte den Führerausweis nur fotografiert ( weil ich ihn nicht die ganze Zeit bei mir haben wollte)
      Er schaute das Foto an, versuchte dann meinen Namen auszusprechen und fragte anschliessend ob das ich bin?😂 Ich meinte, ja klar das bin ich.
      Er zeigte auf das Foto von meinem Führerausweis und meinte ich sehe schön aus.
      😂Meli und ich mussten lachen....😂 Anschliessend der Polizist auch🙈

Ah da ist noch etwas lustiges passiert 🙈
      Pati ( eine Spanierin, die mit uns in den Norden gefahren ist) schliesste ihren Rollerschlüssel in ihrem Roller ein.... und wir waren irgendwo im nirgendwo an einer Tankstelle. Sofort standen 4-6 Philippinos da und versuchten den Sitz vom Roller zu öffen.
      Anschliessend schleppten sie den Roller ab ( keine Ahnung wo hin) und kamen nach 15 Minuten wieder. Irgendwie öffneten sie den Sitz.
      Die sind echt alle sehr hilfsbereit!😊

Guten Start in die neue Woche😘👋🏻

Anderer Strand neuer Spaziergang

March 27, 2023 on the Philippines ⋅ ☁️ 28 °C

Hier ist der Strand, wie ich ihn mag, breit und flach. Da ich nicht die beste Schwimmerin bin, sind mir zu hohe Wellen eher unheimlich, aber toll anzusehen sind sie definitiv.

Der weite Blick aufs Meer ist schon gigantisch. Wir sind übrigens genau 11.047 km Luftlinie von zu Hause weg. Würde man von hier aus immer gerade aus paddeln, käme erst mal lang lang nichts, dann Inseln Mikronesiens und das erste Festland, das wir erreichen würden, wäre Guatemala oder Honduras! Theoretisch! 😉

The beach here is just how I like it, wide and flat. As I'm not the best swimmer, waves that are too big are scary for me, but they're definitely great to look at.

The wide view of the sea is gigantic. By the way, we are exactly 11,047 km as the crow flies from home. If you kept paddling straight ahead from here, nothing would come for a long time, then islands of Micronesia and the first mainland that we would reach would be Guatemala or Honduras! Theoretically! 😉

Siargao - Scooter Inseltour #2

March 31, 2023 on the Philippines

Im Norden angekommen brauchte ich erstmal eine Pause. Hier sind recht wenig Cafés und schlechtes Internet um danach zu suchen. Ich entdeckte aber das Jungle Café und machte mich auf den Weg dorthin. Der war jedoch gar nicht so einfach - es ging einen steinigen matschigen Weg den Berg hoch. Off-road! Aber ich bin heil angekommen und dort warteten zwei nette Mädels mit gutem Essen! Hat sich also gelohnt. Auch Berg runter bin ich heil gekommen. 😄

Dann hab ich mich voll gefressen an den Alegria Beach gelegt und dort noch etwas entspannt, bevor es 1,5h zurück ging.

Die ganze Zeit hatte ich Glück, aber ca. 25min vor Ankunft kam plötzlich der Regen und ich war klitschnass. Ich wartete kurz, aber mein Unterschlupf war nur zu 50% trocken 😅 die dicken Wolken verschwanden und ich konnte noch ein tolles Bild vom Sonnenuntergang machen! Anstatt 1,5h habe ich 2,25h gebraucht und bin luftgetrocknet und leicht durchgefroren angekommen - aber happy! Eher weniger happy war ich über die kalte Dusche, die mich hier erwartete. Ich merkte bereits einen leichten Schnupfen. Und anstatt Entspannung und Ruhe in der Unterkunft, gabs wieder beschallende Karaoke. 🤦🏼‍♀️ Bin ich was froh morgen die Unterkunft zu wechseln!

Another Beachday

July 31, 2023 on the Philippines ⋅ ⛅ 30 °C

Heute ging es wieder zum Strand. Diesmal ans andere Ende der Insel und somit 1 1/2 Fahrt. Die Fahrten machen immer super viel Spaß weil die Straßen mit den vielen Palmen und dem Meer an der Seite einfach super schön zum fahren sind. Zwischendrin wollten wir einen Stop zum frühstücken machen. Auf der gesamten Insel war zu der Zeit Stromausfall sodass wir insgesamt 4 Restaurants angefahren haben um eines mit einem Generator zu finden. Nach dem Frühstück sind wir weiter zum Strand heute war starke Ebbe und somit am Anfang kaum Wasser. Ich hab mich dann auf eine kleine Sandinsel gelegt um mich zu sonnen. Nach ca. 10 Minuten war mein Handtuch nass weil das Wasser gestiegen ist und nach 20 min. war von der Insel nichts mehr zu sehen. Wahnsinn wie schnell das immer geht.Read more

Alegria Beach - Tagesausflug

July 5, 2019 on the Philippines ⋅ ⛅ 30 °C

Alegria Beach. Ganz im Norgen der Insel und volle 2h Fahrt auf dem Roller. Das wird dann auch bei leeren Straßen und schöner Landschaft etwas anstrengend....

Naja angeblich der Schönste Strand auf der Insel. Also schauen wir uns den natürlich an.
      Und Ja er war sehr sehr schön.

Dummerweise hatten wir aber die Hängematten vergessen und ich musste im Sand liegen. - Oh du grausame Welt !!!

Außerdem vertrödeln wir zu viel Zeit und ich muss im Dunklen zurück fahren. Ergo ich kann keine Sonnenbrille aufsetzen Ergo als wir endlich ankommen hab ich 10 Millionen tote Fliegen in den Augen.

Arena Point, Q31831923