Siargao - Three Island Tour (Daco)

April 2, 2023 on the Philippines ⋅ ☁️ 28 °C

Der nächste Stopp war die größere Insel Daco Island. Hier gibts ein paar Bewohner, ein Restaurant und ganz viele Palmen.

Wir machen Halt für das Mittagessen. Dies wurde super schön auf ein Tisch angerichtet und dauerte deshalb eine Weile. Ich hatte vorher bereits ein Halo-halo, ein philippinisches Dessert. Es bedeutet übersetzt „Mischmasch“ weil man quasi alles vermischt. Ich dachte jedenfalls es würde nach dem Mittag serviert und wäre in der Tour inkludiert, aber das war es nicht. Habe also 150PHP (2,54€) bezahlt und es vor dem Mittag in die Hand gedrückt bekommen. Naja immerhin konnte ich es so mal probieren 😄 Es war jetzt aber nichts außergewöhnliches und der Geschmack weniger intensiv.

Dann ging es ans eigentliche Mittag, welches erst fürs Foto aufgestellt wurde. Sah echt genial aus! Danach hat jeder Plastik Handschuhe bekommen und konnte sich was vom Kunstwerk nehmen. Gegessen wurde auch mit den Händen .. ziemlich ungewöhnlich 😂 Während des Mittags regnete es auch mal kräftig, aber es hörte schnell wieder auf - perfektes Timing!

Wir hatten dann noch etwas Zeit am Strand und konnten uns im Wasser abkühlen. Da ging dann kein Lüftchen und es war super heiß. 🥵