Satellite
Show on map
  • Day 75

    Siquijor - Cambugahay Falls

    April 5, 2023 on the Philippines

    Nachts und am Morgen regnete es .. und so war auch der Vormittag noch ziemlich grau. Ich beschloss daher meine eigentlichen Pläne auf Morgen zu verschieben und zum Hafen zu fahren und mein Fährenticket zu klären, weil an dem Tag, wo ich fahren möchte, hier Feiertag ist. Es stellte sich heraus, dass gar keine Fähren gehen und somit muss ich einen Tag früher abreisen.

    Da das Wetter sich besserte, konnte ich immerhin meine eigenen Pläne angehen! Weil einen weiteren Tag habe ich nicht mehr. Wieder Glück gehabt mit dem Wetter.

    Ich düste also die 45min vom Hafen direkt zu den Cambugahay Falls. Wooooow was für ein unglaublich schöner Wasserfall! Er unterteilt sich in 3 Etagen. Wie ein riesiges Freibad und das nur für 20PHP (30ct) “Umweltschutzgebühr”. Man konnte sogar an Seilen ins Wasser springen oder sich auf einem Floß treiben lassen (gegen einen schmalen Taler).

    Ich verbrachte eine Weile dort und fuhr dann in ein lokales Restaurant, wo ich philippinisches Chicken Adobo mit Reis probiert habe und für gut befand! 😄
    Read more