Philippines
Province of Siquijor

Top 10 Travel Destinations Province of Siquijor

Mit dem Roller durch Siquijor

March 15, 2020 on the Philippines ⋅ ☀️ 27 °C

Mit dem Roller auf Insel-Tour ganz getreu dem Motto "live young, wild and free" ging unser Abenteuer los! Jedoch hieß es erst einmal einen Stopp an der Coca-Cola "Tankstelle" einzulegen. Gesagt getan
    Heutige Ziele waren:
    🔹️Old Enchanted Balete Tree (Alter verzauberter Blüten-Baum)
    Ganze 400 Jahre alt 🌳 In dessen Schatten kann man sich von Fischen an den Füßen herum knappern lassen. 🐟😂
    🔹️Cambugahay Falls
    Erstreckt sich über 4 Ebenen und war eine super Abkühlung.
    Fabi hat sich an Lianen mehrfach ins Wasser geschwungen. Video folgt!

Die Insel begeistert uns sehr. Es ist wirklich traumhaft hier und lässt sich im schlimmsten Fall (Lockdown) auch die nächsten Wochen aushalten.

Lena Römer

Das sieht wirklich traumhaft schön aus😍

3/15/20Reply
    Raphael Panek

Ihr habt hoffentlich Coca-Cola getankt und kein Pepsi ;-). Was ist denn der Unterschied zw rot und grün? Mehr Bio-Ethanol?

Fabian Römer

Der Unterschied ist glaub einfach nur die Herstellermarke🤔 also sicher kein Bio Ethanol 😁

Annette Benz

Einfach traumhaft 🌞

Philippinen IV: Siquijor

November 12, 2019 on the Philippines ⋅ ☁️ 28 °C

Inselhopping sieht vermutlich etwas anders aus als die mühsame Fortbewegung auf den Philippinen von einem Ort zum nächsten, doch nach viel Ärger und Verzweiflung über Sinnloses, Unpünktlichkeit, Wasserausfall und Unzuverlässigkeit komme auch ich irgendwann an meinem nächsten Ziel, Siquijor, an. Das Inselchen ist perfekt für eine Erkundung mit dem Roller und führt über spontane Halte am Meer auf überraschend gut ausgebauten Straßen zu mückengeplagten Aussichten im Inselinneren, naturbelassenen wie auch touristisch geprägten Strandabschnitten, einem Wasserfall, an dem die Einheimischen ihr Können zeigen und Besucher zur Nachahmung animieren; einem angeblich 400 Jahre alten Baum sowie einem Becken mit Fischen, die ein wenig an den Füßen rumknabbern. Für den Hunger zwischendurch gibt es Stände am Straßenrand und auch bei Benzinknappheit nach unterschätzten Bergstraßen helfen selbst in noch so abgelegenen Gegenden Notfalltankstellen aus.
    Der Verkehr ist gering, lange Zeit befindet man sich allein auf der Strecke mit nur gelegentlichem Gegenverkehr. An den von Palmen gesäumten Straßen weiden Ziegen, zwischen den Reisfeldern grasen vereinzelt Wasserbüffel (oder was ich dafür halte) und überall kräht quasi immer einer der unzähligen Hähne, die einfach überall sind.
    Insgesamt ein entspanntes Fleckchen Erde mit wundervoller Natur, die sich momentan in saftigem Grün prachtvoll vom klaren, blauen Meer abhebt.

Festsitzen im Paradies - Mom, I'm fine

March 21, 2020 on the Philippines ⋅ ☀️ 29 °C

Viel Neues gibt es bei uns leider nicht zu erzählen. Aktuell geht es uns super und wir sind quasi von keinen Einschränkungen betroffen. Lediglich ab 21:00 Uhr sollten wir in unserer Unterkunft sein. Aber das stellt für uns kein Problem dar. Und natürlich unsere Reise wie geplant fortzusetzen wird erst einmal nicht möglich sein...

In Gesellschaft von zwei sehr netten Deutschen (Tim&Andy) gestalten wir jeden Tag etwas anders. Gemeinsames Kochen steht ganz oben auf der Tagesliste. Aber auch bei Frisbee am Strand oder gemeinsamen Yoga 🧘‍♀️ im Garten lässt es sich super gut aushalten.

Annette Benz

Super das ist toll Yoga ist mega hab ich auch schon gemacht.Den Sprung ins Wasser ich beneide euch 🧘‍♀️🧘‍♂️🌞🌞🌞

Sabine Roemer

Ja , glaube ich gerne, dass es euch gut geht!! Genießt jeden Augenblick. 🐟🌈🌴🍀

Mack R

Da seid ihr wohl am richtigsten Ort der Welt während der grössten Entschleunigung in der Geschichte der modernen Welt. Inselgefängnis - ein bisschen wie Robinson 😎

Moalboal nach Siquijor

January 13, 2020 on the Philippines ⋅ ☁️ 28 °C

Unsere Reise geht weiter auf die wunderschöne Insel Siquijor🥰
    Mit dem Bus fuhren wir 2 Stunden nach Liloan Port.Dort ging es 3 Stunden weiter mit der Fähre bis Larena ( Siquijor Island).
    Anschliessend fuhren wir mit einem Bus 30 Minuten bis San Juan. Dort bleiben wir nun bis Samstag.
    🐚🌴

🥰 paradiesische 😍

Merci für dini Brichte u Fotos, erhäut eim Alltag 😊😘

Sehr gern Prisca, mega schön nimmsch dir geng Zit 😘🥰

Salagdoong Beach

January 14, 2020 on the Philippines ⋅ ⛅ 28 °C

Wir haben nur eine Nacht im Hostel gebucht, da wir beim Spaziergang am Strand ein traumhaftes Resort entdeckt haben. ( Coral Cay)
    Es ist wirklich wunderschön! 🙏🏻😍

Wir wechselten nach dem Aufstehen den Standort und assen anschliessend Frühstück.
    Danach fuhren wir eine Stunde mit dem Roller zum Salagdoong Beach. Dort konnten wir schnorcheln und den schönen Strand geniessen.

Manchmal kommen wir mit den Preisen nicht ganz klar 🙈 Roller mieten für einen Tag kostet 3.50.- pro Person😳 Die Nacht im Resort kostet pro Person 10.-. Ein Abendessen mit Getränk 5.-.

Wie könnten also noch sehr lange hier bleiben.
    Bis bald😘

Wük äs Träumli

Monika Stoller

Ja das Läbä dert isch sehr günstig!😘😘👍

Giuliana Ferrante

😍😍

Sandugan

January 17, 2020 on the Philippines ⋅ ☀️ 28 °C

Heute waren wir am Sadugan Beach, wieder einmal schnorcheln. 🐙🐡🐠
    Bevor wir mit dem Motorrad dort hingefahren sind gingen wir nach San Juan zu einem Kleiderstand. Ich brauchte unbedingt ein Hemd, um meine Haut während dem Motorrad fahren vor der Sonne zu schützen. Wir sind sehr schnell fündig geworden. Wir fanden ausserdem 2 Kleider und ein T-shirt für insgesamt 10.-

Am Abend sahen wir den Sonnenuntergang am Strand, gingen lecker Essen und genossen die Live Musik im Restaurant.💃🏽🍹

Schönes Wochenende euch allen!🎉🥳

Mir wünsche euch äs schöns Wuchenänd 🤗😘

Danke öich oh👍🏻😊😘

Wünsche öich ou chilligs Wuchenändi

Butterfly Garden,Cambugahay Falls

January 16, 2020 on the Philippines ⋅ ☁️ 28 °C

Heute sind wir mit dem Motorrad durch die wunderschöne Natur gefahren. Unser erster Stopp war der Butterfly Garden. Die Anlage war sehr sauber, gepflegt und wir konnten Schmetterlinge beobachten.
    Anschliessend fuhren wir zu den Cambugahay Falls. Es waren sehr viele Menschen dort und deshalb blieben wir nicht lange.

Am Nachmittag fuhren wir dann zum Pailton Beach. Der ist 5 Minuten mit dem Motorrad vom unserem Resort entfernt.

Am Abend genossen wir den Sonnenuntergang mit einem Smoothie am Strand.🥭🍹

Die Mangos sind hier köstlich. (Eventuell kommen wir mit einer Mango Vergiftung nach Hause😂)

Ich wünsche euch einen guten letzten Arbeitstag und anschliessend ein erholsames Wochenende.

Bis Morgen😘

Barbara Stalder

Mango jo das wär fein. I nime a die hei ä bessere Geschmack als bi üs, oder? Heits weiterhin so schön u itrüklich😘

Wir hatten einen schönen Abend. Liebe grüsse von Grossmami und Grosspapi 🤗👍😘👌☀️

Stefanie Winzenried

Jaaa😍 D Mangos si ysehr süess! I seges ar meli, de cha si dir villich e 🥭 hei neh. Danke viu mau. Dir ou ganz e gueti Zit 😘

Stefanie Winzenried

Sehr schön, ganz liebi grüessli zrügg😘

Tubod Beach

January 15, 2020 on the Philippines ⋅ ⛅ 29 °C

Wir können unseren Augen nicht trauen!😳
    Es ist sooo wunderschön!

Heute waren wir am Tubod Beach.
    ( wieder einmal schnorcheln) Wir haben uns echt in die Unterwasserwelt verliebt.
    Jeder der gerne taucht oder schnorchelt, Sonnenuntergänge und weisse Sandstrände liebt ist hier genau richtig!😍

Morgen werden wir dann wieder aktiver. 👩🏽‍🤝‍👩🏼

Liebe Grüsse von uns😘

Giuliana Ferrante

Süüüüss 🥰

😘😘😘

Salagdoong Beach + Fische

November 4, 2019 on the Philippines ⋅ ☀️ 30 °C

Und auch heute sind wir wieder um 6:15 Uhr aufgestanden, um zu erfahren, dass der Ausflug nach Apo Island aufgrund des Wetters nicht stattfindet 😢.
    Wir haben deshalb beschlossen noch einmal an der Strand im Osten von Siquijor zu fahren und unseren Tag dort zu verbringen. 😊
    Der war heute erstaunlich leer (möglicherweise da das Wochenende vorbei ist), deshalb gibt es zumindest ein Bild der heutigen Tour (Bild 1). Das dürft ihr gerne mit Bild 3 unseres letzten Aufenthalts vergleichen, bei dem das Wasser voller Menschen war 😉.
    Danach ging es dann wieder zu den Fischen 😂.
    Am Abend haben wir uns dann vom Strand aus den Sonnenuntergang angesehen, der trotz Wolken sehr schön war 😍 (Bild 2 - 5).

P.S. : Das Bild Nummer 1 ist mit Handy aufgenommen, da wir für diesen Tag keine Fotos geplant haben 😋. Weißt du Bescheid , Alex 😂

von Bohol nach Siquijor

February 12, 2020 on the Philippines ⋅ ⛅ 27 °C

Heute sind wir auf die nächste Insel weiter gereist. Die nächsten Tage werden wir auf Siquijor verbringen. Wir sind heute auch schon geschnorchelt und haben viele schöne Korallen, blaue Seesterne und natürlich viele Fische gesehen.Read more

Province of Siquijor