Philippines
Province of Siquijor

Top 10 Travel Destinations Province of Siquijor

Mit dem Roller durch Siquijor

March 15 on the Philippines ⋅ ☀️ 27 °C

Mit dem Roller auf Insel-Tour ganz getreu dem Motto "live young, wild and free" ging unser Abenteuer los! Jedoch hieß es erst einmal einen Stopp an der Coca-Cola "Tankstelle" einzulegen. Gesagt getan
    Heutige Ziele waren:
    🔹️Old Enchanted Balete Tree (Alter verzauberter Blüten-Baum)
    Ganze 400 Jahre alt 🌳 In dessen Schatten kann man sich von Fischen an den Füßen herum knappern lassen. 🐟😂
    🔹️Cambugahay Falls
    Erstreckt sich über 4 Ebenen und war eine super Abkühlung.
    Fabi hat sich an Lianen mehrfach ins Wasser geschwungen. Video folgt!

Die Insel begeistert uns sehr. Es ist wirklich traumhaft hier und lässt sich im schlimmsten Fall (Lockdown) auch die nächsten Wochen aushalten.

Festsitzen im Paradies - Mom, I'm fine

March 21 on the Philippines ⋅ ☀️ 29 °C

Viel Neues gibt es bei uns leider nicht zu erzählen. Aktuell geht es uns super und wir sind quasi von keinen Einschränkungen betroffen. Lediglich ab 21:00 Uhr sollten wir in unserer Unterkunft sein. Aber das stellt für uns kein Problem dar. Und natürlich unsere Reise wie geplant fortzusetzen wird erst einmal nicht möglich sein...

In Gesellschaft von zwei sehr netten Deutschen (Tim&Andy) gestalten wir jeden Tag etwas anders. Gemeinsames Kochen steht ganz oben auf der Tagesliste. Aber auch bei Frisbee am Strand oder gemeinsamen Yoga 🧘‍♀️ im Garten lässt es sich super gut aushalten.

Tubod Beach

January 15 on the Philippines ⋅ ⛅ 29 °C

Wir können unseren Augen nicht trauen!😳
    Es ist sooo wunderschön!

Heute waren wir am Tubod Beach.
    ( wieder einmal schnorcheln) Wir haben uns echt in die Unterwasserwelt verliebt.
    Jeder der gerne taucht oder schnorchelt, Sonnenuntergänge und weisse Sandstrände liebt ist hier genau richtig!😍

Morgen werden wir dann wieder aktiver. 👩🏽‍🤝‍👩🏼

Liebe Grüsse von uns😘

Sandugan

January 17 on the Philippines ⋅ ☀️ 28 °C

Heute waren wir am Sadugan Beach, wieder einmal schnorcheln. 🐙🐡🐠
    Bevor wir mit dem Motorrad dort hingefahren sind gingen wir nach San Juan zu einem Kleiderstand. Ich brauchte unbedingt ein Hemd, um meine Haut während dem Motorrad fahren vor der Sonne zu schützen. Wir sind sehr schnell fündig geworden. Wir fanden ausserdem 2 Kleider und ein T-shirt für insgesamt 10.-

Am Abend sahen wir den Sonnenuntergang am Strand, gingen lecker Essen und genossen die Live Musik im Restaurant.💃🏽🍹

Schönes Wochenende euch allen!🎉🥳

Salagdoong Beach

January 14 on the Philippines ⋅ ⛅ 28 °C

Wir haben nur eine Nacht im Hostel gebucht, da wir beim Spaziergang am Strand ein traumhaftes Resort entdeckt haben. ( Coral Cay)
    Es ist wirklich wunderschön! 🙏🏻😍

Wir wechselten nach dem Aufstehen den Standort und assen anschliessend Frühstück.
    Danach fuhren wir eine Stunde mit dem Roller zum Salagdoong Beach. Dort konnten wir schnorcheln und den schönen Strand geniessen.

Manchmal kommen wir mit den Preisen nicht ganz klar 🙈 Roller mieten für einen Tag kostet 3.50.- pro Person😳 Die Nacht im Resort kostet pro Person 10.-. Ein Abendessen mit Getränk 5.-.

Wie könnten also noch sehr lange hier bleiben.
    Bis bald😘

Moalboal nach Siquijor

January 13 on the Philippines ⋅ ☁️ 28 °C

Unsere Reise geht weiter auf die wunderschöne Insel Siquijor🥰
    Mit dem Bus fuhren wir 2 Stunden nach Liloan Port.Dort ging es 3 Stunden weiter mit der Fähre bis Larena ( Siquijor Island).
    Anschliessend fuhren wir mit einem Bus 30 Minuten bis San Juan. Dort bleiben wir nun bis Samstag.
    🐚🌴

Night Dive - WOW

February 8, 2019 on the Philippines ⋅ 🌙 26 °C

Dieser Tauchgang war der absolute Wahnsinn, best EVER !!!
    am Tag zuvor mit unserem Instructor Michael besprochen, geht's heute Abend um 20 Uhr zum Dive Center direkt bei unserer Location. Alles hat super gepasst: neues Equipment, kooler Guide, Top Location und halt einfach stock düster 😁

Wir gehen mit Taschenlampen bewaffnet Richtung Meer und schwimmen ein paar Meter unter Sternenklaren Himmel, was alleine schon die ganze Sache Wert ist! Es wird abgetaucht und von da an ist alles einfach nur unfassbar. Wir sehen gefühlt 20-30 verschieden Meerestiere. Von Shrimps über Squids, Batfish, Lionfish, Moränen und eine Schildkröte die Ihren Weg raus ins Meer macht. Um beim tauchen die anderen Taucher auf etwas aufmerksam zu machen, klopft der Guide mit einem Eisenstab gegen seinen Tank - Michael kam aus dem klopfen garnicht mehr raus 😂😂 alle sind ziemlich gut mit der Luft, sodass wir knapp eine Stunde unter Wasser bleiben.

Als wir auftauchen sind wir immer noch gefesselt von dem wie es war - so ganz im Dunkeln, nur mit Taschenlampen und von all dem was wir gesehen haben!
    Nachdem alles vorbei ist, setzen wir uns zu dritt noch 2- 3 Stunden vor die Tauchschule und quatschen bei Rum und Vodka ( Na klar, Michael ist Pole 🤣). Wir verstehen uns super und der Abend hätte insgesamt nicht besser laufen können!
    Night Dive - definitiv nochmal!!!

Little Boracay

February 8, 2019 on the Philippines ⋅ ⛅ 30 °C

Jan wurde um 6 Uhr morgens wach und nervte mich damit, dass er nicht mehr schlafen kann. Ein Glück zog er irgendwann alleine los, ließ mich weiter schlafen und ging Frühstück besorgen. Fuhr zum Markt und zum Bäcker, kaufte frisches Obst, Brot und Eier und bereitete ein tolles Frühstück auf unserer Terrasse vor. Pünktlich um 8 stand ich dann auch endlich auf ;) 10 Stunden Schlaf sind schon was feines ;)

Wir frühstücken gemütlich, bleiben entspannt auf der Terrasse sitzen bis wir merken,dass es zu spät zur Insel Tour ist. Stattdessen gehen wir zum Dive Center, machen nen Night Dive klar und fahren zum nächsten Beach ‚Little Boracay‘ und ja, der ist wirklich traumhaft... Jan ist schnell wieder ungeduldig, da er kein Buch mehr hat und so fahren wir pünktlich zum Sonnenuntergang zu dem kleinen Street Food Place, den wir empfohlen bekommen haben...

Bye bye Siquijor

February 9, 2019 on the Philippines ⋅ ⛅ 24 °C

Und weiter geht’s nach Bohol.

Siquijor hat uns wirklich sehr gut gefallen. Tolle Strände, nette Restaurants und coole Atmosphäre. Hätten wir noch ein paar Tage bleiben und mehr tauchen gehen können.

Den Tag heute haben wir sehr sehr sehr entspannt angehen lassen 😅🙈 ewig im Bett rumgehangen, dann Frühstücken gefahren. Danach mussten wir einfach noch mal ne runde chillen 🙈 bevor es irgendwann Richtung Fähre ging.

Auf der Fähre sind auf zwei Ebenen stockbetten aufgestellt. Wir haben jedoch nur eine Bank 😂 aber solange wir in 3 Stunden da sind ist alles gut 😊

Province of Siquijor