Satellite
Show on map
  • Day 494

    1. Tag in Lahore

    November 12, 2023 in Pakistan ⋅ 🌙 18 °C

    Heute mal richtig ausgeschlafen und dann erst am Nachmittag das Hotel verlassen. Ein chinesischer Radfahrer, den ich in Islamabad im Fahrradgeschäft getroffen hatte und gestern unterwegs überholt hatte, weil er in eine Polizeikontrolle gekommen war, hat es heute auch ausgerechnet in das gleiche Hotel wie ich geschafft.
    Ich bin mit einem TukTuk zur Badshahi-Moschee gefahren. Es waren Menschenmassen unterwegs.
    Danach wollte ich noch ins Lahore Fort. Auf die Besichtigung habe ich verzichtet, weil Ausländer den zehnfachen Preis von Pakistanern zahlen müssen und darauf hatte ich schon aus Prinzip keine Lust.
    Danach ein ziemlich langer Spaziergang zurück zum Hotel, weil mich kein TukTuk Fahrer fahren wollte beziehungsweise sie mich nicht verstanden haben, wo ich hin wollte.
    Gestern habe ich es schon bemerkt, dass hier in der Stadt keine Ampeln installiert sind. Ich denke, es wäre eh vollkommen sinnlos, weil jeder fährt, wie er gerade will. Alles total durcheinander und chaotisch. Aber die Menschen scheinen es zu mögen . Gestresst schauen Sie nicht gerade aus.
    Read more