Satélite
Exibir no mapa
  • Dia 529

    Abhaneri

    17 de dezembro de 2023, Índia ⋅ ⛅ 19 °C

    Meine Reise durch Indien geht weiter nach Agra. Das Taj Mahal habe ich schon mal gesehen, aber ich denke es ist so schön, dass es sich für ein zweites Mal lohnt. Auf dem Weg dorthin und auf dem weiteren Weg dann nach Delhi gibt es noch sehenswertes. Heute ist das Ziel der größte Stufenbrunnen von Rajachstan in Abhaneri.
    Als ich am späten Nachmittag dort angekommen bin, staunte ich nicht schlecht über die unverschämten Eintrittspreise. Ausländer zahlen den zwölffachen Preis. Kein Wunder, dass was von offizieller Seite vorgemacht wird, von vielen versucht wird nachzuahmen: so viel wie möglich von Touristen abkassieren.
    Gleich im Anschluss in einem Hotel auf der Hauptstraße, sollte ich 1200 Rupien für das Zimmer bezahlen. habe gleich von vornherein gesagt, dass ich nur 500 bezahle und hätte das dann auch für den Preis bekommen aber die Toilette war total ekelhaft und das BettLaken versifft.
    Vor einem Restaurant ein Stück weiter konnte ich für 300 Rupien dann auf der Wiese mein Zelt aufschlagen.
    Leia mais