Satellite
Show on map
  • Day 642

    Kein Visum für Bangladesch

    April 8 in India ⋅ ☁️ 32 °C

    Am Montag morgen habe ich mich auf den Weg zum Visa Center für das Bangladesch Visum gemacht. Mir ist mir mitgeteilt wurden, dass ich als Tourist in Indien eingereist bin und in Kalkutta kein Bangladesch Visum bekomme. Mit einem indischen Business Visum wäre das möglich gewesen. Auf meine Frage, wo ich ein Visum bekommen könnte, sagten Sie mir, ich solle mal in Google nachschauen, oder zur Grenze fahren und dort fragen. Ziemlich ungefällig sind die Menschen dort.
    In Kathmandu hätte ich leicht ein Visum bekommen können, aber ich wollte erst auf das Indien Visum warten, weil es nicht gewiss war, ob das klappt. Und nochmals eine Woche länger wollte ich nicht warten.
    Ich finde es schade und bin auch ein bisschen enttäuscht. Jetzt ist es wie es ist. Meine Reise geht von hier mit dem Flugzeug nach Süd Ost Asien weiter. Die Möglichkeit, mit dem Fahrrad nach Süd Indien, dann mit der Fähre nach Sri Lanka zu fahren und von dort weiter zu Fliegen, kommt wohl nicht infrage, weil bald der Monsun beginnt.
    Read more