Satellite
Show on map
  • Day 12

    Bad Steben

    September 20, 2016 in Germany ⋅ ⛅ 13 °C

    Auf meine Frage nach einem schönen Thermalbad empfahl mir die Platzwartin die Therme Bad Steben, die wohl größer und besser sein soll als die in Bad Lobenstein. Sie sollte Recht behalten. Ich bin jetzt zwar kein Thermalbad-Junkie, aber das einoderandere habe ich wohl schon von innen gesehen und ich muss sagen: Bad Steben stellt alle anderen in den Schatten. Abwechslungsreich, mit Liebe zum Detail, ein einfach stimmiges Konzept. Ich verbrachte den halben Tag dort und genoss die Leere an einem Dienstag im September.

    Abrunden wollte ich den Tag mit einem guten regionalen Abendessen. Aber da wurde ich in der Region leider nicht fündig. Nun ist Dienstag auch nicht als Ausgehtag verschrien. Der Gasthof, der mir am meisten zusagte, hatte ausgerechnet heute Ruhetag. In meiner Verzweiflung landete ich in einem Gasthof in Bad Lobenstein, ausser mir noch ein lokaler Gast und ein Hotelgast. Die übersichtliche Speisekarte (Variationen von Schnipo) war schnell erfasst, der georderte "Lendentopf" hat geschmeckt und das laut Aussage des Wirts "beste Bier der Welt" war auch ok.
    Read more