Bei Schafen?

August 18, 2020 in Germany ⋅ 🌧 21 °C

Der Anlass für diese Reise war ursprünglich ein Chaka-Khan-Konzert in Bremerhaven. Die große Chaka Khan, schon ewig nicht mehr in Deutschland, wollte endlich wieder auftreten. Nun, daraus wurde natürlich leider nichts, Konzert abgesagt, Tickets zurückgegeben. Aber da war ja noch die Reservierung für den Campingplatz an der Nordsee, in Zeiten wie diesen Gold wert. Die wollten wir nicht verfallen lassen, also die Schwester und ich, und sind einfach trotzdem losgefahren.
    Als Zwischenstopp fand ich diese Wiese in Weitsche im Wendland. "Schlafen bei Schafen" hieß es, mit Plumpsklo, Strom, WLAN und keinen Schafen. Die waren kurz vorher auf eine andere Wiese umgezogen. Aber immerhin Hühner und Enten und im Hintergrund grunzende Schweine. Gefunden über das Portal popupcamps.de, wo private Stellflächen für Reisemobile angeboten werden. Wir standen hier ganz alleine, für eine Nacht vollkommen ausreichend. Nur der einsetzende Regen trieb uns irgendwann in den Wohnwagen, sonst hätten wir hier noch länger im Schein der Citronellakerzen gesessen.

Tageskilometer: 245 km
    Gesamtkilometer: 245 km