Therme Bad Griesbach

September 11, 2021 in Germany ⋅ ⛅ 18 °C

Nö, es blieb alles ruhig und trocken heute Nacht. Und auch den ganzen Tag über ist es zwar bewölkt, bleibt aber trocken. Da beschweren wir uns mal nicht.

Hier in der Gegend gibt es ein weiteres Thermalbad. Gleich im Nachbardorf Bad Griesbach. Das haben wir uns für diesen vermeindlich regnerischen Tag ausgesucht. Die Anlage scheint größer als die Rottal Terme und wir buchen uns dort für den Nachmittag ein. Der Saunabereich, den wir gleich zu Anfang stürmen, ist aber leider etwas mikrig. Nur drei verschieden temperierte Saunen, kein Schwimmbecken, alles recht beengt und irgendwie lieblos. Möchte gar nicht wissen, wie es hier bei Vollauslastung zugeht. Jetzt zu Coronazeiten und bei spätsommerlichen Bedingungen sind ja deutlich weniger Besucher da. Nach zwei Saunagängen haben wir genug und gehen in den Thermalbereich rüber. Hier das genaue Gegenteil: viel Platz, viele Becken und die von der Schwester geliebten Massagedüsen. Halleluja!

Mehr als drei Stunden schaffen wir aber nicht, dann meldet sich der Hunger und die Haut ist auch schon ganz schrumpelig. Wir entscheiden uns zum Abendessen wieder für die Rottaler Stuben und dann ist der Tag auch schon wieder rum.

Brauhäuser: 4
    Bäder: 2