Osterode

September 18, 2021 in Germany ⋅ ⛅ 17 °C

Also das Wetter hält sich ja hier irgendwie nicht an die Vorgaben. Immer wieder leichter Niesel, dabei sollte es eigentlich wenigstens trocken bleiben, wenn es schon kalt und bewölkt ist. Aber was soll's, wir machen das Beste daraus und schließlich sind wir ja wettertechnisch vorher richtig verwöhnt worden.

Heute statteten wir der Altenauer Brauerei einen Besuch ab, um uns mit lokalen Brauereierzeugnissen einzudecken. Leider gibt es hier keine brauhausartige Verköstigung. Deshalb kein Häkchen für mich heute. Aber es wäre eh zu früh gewesen. Und den "Sieg" habe ich ja locker in der Tasche 😅

Den Nachmittag verbrachten wir in Osterode, wo gerade der Markt zuende geht. Schade, eine Stunde früher... Es war trotzdem schön, ein bisschen zu schlendern, und nach einem Kaffee ging's wieder zurück ins nieselige Polstertal. Aber - oh Wunder - hier gab es plötzlich Sonnenschein! Schnell die Campingstühle in Position gebracht und schon war die Herrlichkeit wieder vorbei. Wenigstens unterhielt uns noch die Jogagruppe nebenan mit ihrer Darbietung. Oh, das geht? Im Brückenstand einen Arm nach oben strecken? Und dabei entspannt reden???

Zum Abendessen holten uns die Jungs ab. Echt Luxus so ein Fahrdienst! Wir speisten in der Bavaria Alm, einer Riesenhütte in Torfhaus. Und das war überraschenderweise sogar ganz lecker, trotz Systemgastronomie.