• Wildgänsealarm

November 12, 2021 in Germany ⋅ ☁️ 5 °C

Da das Treffen kurzfristig verlegt wurde, zogen wir heute weiter. Das Rad vom Radfahrer passte gerade so eben ins Auto, so musste der arme untrainierte Kerl die 60 km nicht selber strampeln 😅 Unterwegs hielten wir kurz in Winsen an der Luhe und schlenderten ein wenig durch die Fussgängerzone. Wir hatten es nicht eilig, denn der nächste Campingplatz gewährte uns erst um 15 Uhr Einlass.
    Der Umzug hat sich gelohnt! Hier in Heidenau fanden wir das vor, was Outdoorer so lieben: eine lauschige Wiese an einem Teich, die Dauercamper weit weg und der Platz jetzt im November komplett leer. Während nach und nach die anderen Verrückten eintrudelten, konnten wir die Wildgänse beobachten, die unter lautem Gezeter ihre Formationen flogen. Hoffentlich lassen sie sich für die Nacht irgendwo anders nieder, denn eine Wildganskolonie als Nachbarschaft ist kein Spaß, wie ich aus leidvoller Erfahrung weiß.
    Zum Abend versammelte sich die kleine Gruppe um die kleine Feuerstelle und es wurde wie üblich gebrutzelt und gefachsimpelt bis irgendwann Bettizeit war.