Satellite
Show on map
  • Pony Crossing

    November 13, 2021 in Germany ⋅ ☁️ 7 °C

    Die Gänse haben nicht gestört in der Nacht, aber kalt war's! Etwas überraschend, weil die Nacht davor ja eigentlich gut gewesen war. Vielleicht war ich zu ausgekühlt vom langen Sitzen am Feuer, und ich hatte abends glaube ich auch zu wenig gegessen. Dann fehlte die innere Heizung. Anyways...
    Heute morgen habe ich dann erstmal eingeheizt und war froh, im Trockenen sitzen zu können, denn es nieselte draußen. Nach dem Frühstück fuhren wir zu zweit einkaufen. Bei Petsch-Brot gab es tolles Weißbrot. Hier wird noch bzw. wieder ohne Zusatzstoffe gebacken. Denn die Backstube war viele Jahre im Dornröschenschlaf, ehe sie vom jetzigen Bäcker un sin Fru wiedererweckt wurde. Danach suchten wir die Zutaten für das abendliche Gulasch zusammen. Bei Jasper's Hof war das Rindfleisch schon aus, weshalb der Bauer uns zu Grimkes schickte. Dieser Tipp entpuppte sich als eine kleine Bioladenperle, in der wir tatsächlich alles Benötigte fanden. So schön kann Einkaufen sein.
    Zurück auf dem Platz war ein bisschen Siestahalten und Ponygucken angesagt. Der Platz scheint sehr beliebt zu sein, um die großen Vierbeiner auszuführen. Mal einzeln, mal in kleinen Gruppen, im Schritt mitten durch unser Lager oder im Trab am Teichufer entlang. Gestern die Wildgänse, heute die Ponys, mal sehen, was morgen ist 😄
    Abends wurden die erstandenen Zutaten zu einem sehr leckeren Gulasch verarbeitet. Und was soll ich sagen: der große Topf wurde von fünf Leuten komplett leergefuttert.
    Read more