Satellite
Show on map
  • Day 12

    Inari!

    May 13, 2022 in Finland ⋅ ⛅ 6 °C

    (Hi Ke) Heute morgen sind wir vom Himmerki Campingplatz in Richtung Norden aufgebrochen. Was für ein idyllischer Platz! Ich würde gerne nochmal hierher kommen, im Winter, eine dieser hübschen Hütten mieten, Schneeschuhwandern, Eisfischen… *träum*

    Die Fahrt heute hatten wir etwas flexibel geplant. Es gab zwei potenzielle Plätze unterwegs, aber auch die Möglichkeit, gleich bis zum Inari See zu fahren. Beide Plätze haben wir ausgelassen, wegen ungemütlich bzw. geschlossen. Also ab zum Inari.

    Am Inari war ich schon mal, vor 8 Jahren. Damals sind wir mit Faltbooten im Gepäck nach Ivalo geflogen und sind praktisch direkt hinterm Flugplatz losgepaddelt. Ein großartiger Urlaub!!! Jetzt bin ich total wehmütig. Damals fing meine Zeit in Hamburg gerade erst richtig an, diesen Frühling ging sie zuende. Der Inari ist eine Art Klammer für diesen Abschnitt, merke ich heute.

    Ich kann die Highlights heute kaum aufzählen. Die Strecke war wieder unfassbar schön, wir sind nun oberhalb des Polarkreises, wir sind am schönsten See der Welt, und gerade sitzen wir in Inari im PaPaNa, der besten Kneipe der Welt 🥳

    Meine Vorstellungen für diese Tour reichten ehrlich gesagt nur bis hier, bis zum Inari. Ich bin total aufgekratzt und könnte heulen vor Freude. Neue Ziele können noch einen Moment warten.
    Read more