Satellite
Show on map
  • Day 1

    Längster Zivilflug der Welt

    January 9, 2018, Indian Ocean

    In Dubai zog sich das Boarding über eine Stunde lang hin, sodass wir es nicht mehr schafften planmässig wegzufliegen.

    Vor der Start- und Landebahn musste der Captain eine weitere halbe Stunde auf das Zeichen des Fluglotsen warten. Dubai hat eine sehr hohe Frequenz an Flugstarts und -landungen 🙄.
    Ich versuchte natürlich nachdem ich meinen Sitzplatz einnahm zu schlafen, dies gelang mir nur eineinhalb Stunden lang.
    Es ging los, wir sind endlich in der Luft!
    Vor uns der Blick auf den 9000 Meilen (ca. 14.500 km - weitere 9 Zeitzonen) entfernten Ort am anderen Ende der Welt 🌍.
    Auckland, the City of Sails! Von dort aus, startet morgen meine Busrundreise.

    Zum Lunch nahm ich die „grilled lamb sauges“, es waren 3 an der Zahl mit Gemüse 🥕 und Kartoffelpüree. Dazu einen Salat und Desert. Das Essen ist sehr gut an Board.

    Ein paar Runden Texas Hold‘em auf dem Bordcomputer später, schlief ich wieder gute zwei Stunden ein. Es wird Zeit sich wieder ein paar Meter zu bewegen um die Muskulatur und die Gelenke zu massieren, schließlich haben wir noch eine lange Reise vor uns. Die gymnastischen Übungen sind immens wichtig und befördern nicht nur das Blut aus den Beinen, sondern sind auch gut für Geist und Seele 🧘🏽‍♂️.

    Als nächstes wird irgendwann die Cabin-Crew wechseln. Die neue Crew wird dann für das Frühstück und die Landung 🛬 verantwortlich sein.

    5:00 Uhr 🕔 neuseeländischer Zeit (erst 17 Uhr deutscher Zeit) wurde die Zwischenmahlzeit serviert. Essen bekommt man hier wirklich genug! Es gab Emirates Pizza, eine vegetarische Pizza 🍕 mit Tomaten 🍅, Käse 🧀 und Oregano 🌿. Der Service steht bei Emirates an erster Stelle. Zwischendurch kann immer etwas bestellt werden, z.B. Getränke, Snacks, wie Nüsse 🥜 , Kekse 🍪 etc. Die ganze Cabin-Crew 👨🏼‍✈️👩🏼‍✈️ ist sehr freundlich und immer gut gelaunt.

    6:00 Uhr 🕕 neuseeländischer Zeit befand ich mich kurz vor der Küste Westaustraliens 🇦🇺 , auf der Höhe von Perth, jetzt sind es nur noch 6 Stunden, die längste Zeit liegt hinter mir.

    Irgendwann über Australien wird das Frühstück 🍳 serviert. Ich werde das Omelett nehmen!

    Mein Zuhause 💕 liegt zum jetzigen Zeitpunkt bereits 27 Stunden zurück
    (Stand: 6 Uhr). Ich freue mich auf das Hotel und vor allem auf eine Dusche 🚿.

    9:30 Uhr 🕥 neuseeländischer Zeit: Bei der Suche nach meinem Ladekabel bin ich auf eine Postkarte von meiner Freundin gestoßen. Sie hat mir ein paar schöne Zeilen geschrieben. 💕 Ich kann zu meiner Freude keine Worte finden und bin unendlich Dankbar dafür Schatzii 😘
    Read more