Im Januar 2018 bereiste ich mein Traumreiseland. Es war die geilste Zeit meines Lebens. Freiheit pur!

CHC - Christchurch Airport

January 23, 2018 in New Zealand ⋅ ⛅ 22 °C

Hier ging alles ziemlich flott! Der Flughafen zählt eher zu den etwas kleineren Flughäfen, daher war bei der Sicherheit und der elektronischen Passkontrolle nicht viel los. Jetzt heißt es wie immer, warten. 18:05 ist Boarding, 18:45 heben wir hoffentlich pünktlich ab. Good Bye New Zealand!

last day in New Zealand

January 23, 2018 in New Zealand ⋅ ☁️ 20 °C

Leider vergingen die Tage hier sehr schnell. 🧐 Die Zeit, die erlebten Tage hier in Neuseeland 🇳🇿 nochmal im Kopf Revue passieren zu lassen, habe ich noch auf den langen Heimflug zurück nach Deutschland 🇩🇪.
    Die Reise fand genau zum richtigen Zeitpunkt statt! Auf unserer gewählte Reiserichtung, vom Nordland über die Ostküste zum Südland und danach vom Südland über die Westküste zur Ostküste, begleitete uns die Sonne und das sehr gute Wetter jeden Tag. Ich hatte dementsprechend nur ein paar Stunden festes Schuhwerk an, da es so warm war, dass „Flipflops“ völlig ausreichten. Ganz nach dem Motto „live the kiwiway of life“, Neuseeländer tragen fast alle dieses lockere Schuhwerk. Werner, unser Reiseleiter, berichtet uns immer wieder, dass wir Glück mit dem Wetter haben, denn es regnete dort, wo wir einst ein paar Tage zu vor waren 🍀.
    Ich denke ich habe alles gesehen, was ich mir für diese erste Reise in so einem großen Land vorgenommen hatte.

Da gab es:
    Auckland mit seinem Skytower,
    das Cape Reinga mit seinem Leuchtturm,
    die malerischen Buchten und Strände, an denen sich keine Menschenseele befand,
    die Hauptstadt Wellington, in der ich zum ersten Mal einen Kiwi sah,
    der Fährhafen Picton, wo wir mit tausenden Quallen (Jellyfish) schwammen,
    Kaikoura mit seinen Pottwalen und Schwarzdelphinen, die so nah kamen, das man sie fast berühren konnte,
    das verrückte Queenstown, die Stadt des Bungeejumpings und der Adrenalinkicks
    der wunderschöne Milford Sound und
    die beiden Gletscher Franz Josef und Fox, auf denen ich mit einem Helikopter landete.

Ich bin sehr dankbar dafür diese ganzen „erste Mal“-Erfahrungen erleben zu dürfen. Neuseeland ist die lange Anreise mehr als nur wert.

Besuch einer Jademanufraktur

January 22, 2018 in New Zealand ⋅ ☀️ 29 °C

Auf dem Rückweg nach Christchurch besuchten wir eine Jademanufraktur in Hokitika. Wahnsinn was die Künstler aus dem Stein alles zaubern können. Made in New Zealand

Franz Josef Gletscher

January 21, 2018 in New Zealand ⋅ 🌙 17 °C

Auch dieser Gletscher bleibt von der globalen Klimaerwärmung nicht verschont. Leider fällt wegen schlechter Sicht der Helicopterflug 🚁 für heute aus. Morgenfrüh werden wir es nochmal versuchen.

Westküste zum Franz Josef Gletscher

January 21, 2018 in New Zealand

Endlich erreichen wir auch die Westküste der Südinsel und fahren an dieser ein paar Stunden nordwärts entlang. Auch hier treffen wir auf einen blauen Himmel und einen strahlenden Sonnenschein ☀️. Der Wettergott ist uns auf unserer Reise quer durchs Land immer besonnen 🍀.

Sun, beach and the lake Wakatipu

January 19, 2018 in New Zealand ⋅ ☀️ 26 °C

Queenstown, 27 Grad und Sonne den ganzen Tag über ☀️. Nach der morgendliche Wanderung 🧗🏽‍♂️ auf einen 770 Meter hohen Aussichtspunkt auf dem „Ben Lomond“, liege ich am Strand und lasse mir das kühle Gletscherwasser vom Lake Wakatipu gut tun.