Koh Samui (Chaweng Beach & Foodmarket)

January 19, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

Heute sind wir auf Koh Samui im Centara Grand Beach Resort 🏨. Direkt nach dem Frühstück 🍳🥞 ging es los! Mit einem Tenderboot 🚣🏿‍♀️ wurden wir nach ca. 20 Minuten Fahrt unversehrt an Land gebracht.
    Dort warteten bereits Transferbusse 🚌, die uns auf direktem Wege zur Hotelanlage fuhren.
    Sonnenliegen und ein Handtuch für jeden lagen schon bereit und wir konnten sofort ans Meer.
    Leider waren die Wellen 🌊 so hoch das wir nicht schwimmen durften. Ein Spaziergang am Strand 🏖 mit den Füßen im Wasser war genauso schön.

Wir wollten natürlich auch ein wenig die Umgebung erkunden, und sind zufällig auf einem typischen thailändischen Markt gelandet.
    Es ist wirklich genauso wie man es sich vorstellt und auch in Dokumentationen sieht.
    Obst 🍉🍌🥥 in allen Varianten , lebendige Tiere, wie Fische 🍤, Kröten 🐸 und Fleisch 🥩, welches in der Sonne hing. Die Gerüche erwähne ich mal lieber nicht 🤢.
    Es ist halt eine andere Kultur und mal so garnicht mit europäischen Standards zu vergleichen.
    Trotzdem war es sehr interessant so etwas mal miterleben zu dürfen.
    Ein paar Souveniers hat Steffi auch noch gefunden 🤗

Fazit: Im Ganzen ist Koh Samui von uns persönlich nicht zu empfehlen. Es ist abseits der Hotelanlagen und Tempel sehr schmutzig und zugemüllt. Schade eigentlich, es könnte ein so schöner kultureller Ort sein. Die meisten Pauschaltouristen werden aber nur das Geordnete sehen, oder manche auch nur sehen wollen.