Dieses mal ging es vom Autobus auf das Schiff. Unsere erste gemeinsame Kreuzfahrt durch Südostasien mit Singapur, Koh Samui, Bangkok, Hồ Chí Minh, Kuala Lumpur, Penang und Langkawi

Merlion Park (Singapur)

January 30 in Singapore ⋅ ⛅ 30 °C

Unsere Taxitour 🚖 durch Singapur 🇸🇬 beenden wir am Merlion Park 🦁🐟. Der Merlion ist eins von vielen Wahrzeichen der Stadt. Ich muss zugeben, dass Singapur schon eine echte Augenweide ist, in der ich gerne und sicher Tourist war. Sie ist modern, sauber und vielseitig und auf jeden Fall eine weitere Reise wert❣️Read more

Abreisetag - nochmal Singapur

January 30 in Singapore ⋅ ⛅ 26 °C

Früh geht es heute nochmal los, in die schönste Stadt der Reise. Singapur 🇸🇬! Der Transferbus 🚎 bringt uns halb fünf zum Flughafen Changi. Wir kehren wohl genährt und entspannt zurück nach Deutschland. Die ersten Tage werden wir wegen dem erwarteten Jetlag noch nicht ganz ansprechbar und eventuell noch neben der Spur sein. Macht euch keine Sorgen.Read more

Seetag - Mahlzeiten

January 29 ⋅ ⛅ 29 °C

Der letzter Seetag an Bord der Mein Schiff 3. Unsere Reise neigt sich mit Kurs auf Singapur 🇸🇬 dem Ende zu. Heute nehme ich euch mit zu einer von vielen Mahlzeiten. An Bord gibt es immer etwas zu essen. Wenn man möchte sogar 24 Stunden. Man hat die Wahl zwischen a la Carte 🍽 , exklusive Restaurants 💵, oder Buffet. Letztes steht im Tag & Nacht Bistro sogar around the clock zur Verfügung 🍕🍔🍝. Das Essen 🥘 ist immer schmackhaft und die Auswahl mehr als nur vielseitig und abwechslungsreich. Unser Lieblingsplatz ist die Sonnenterrasse vom Gosch Sylt Restaurant 🦞 am Heck des Schiffes ⚓️. Von hier aus hat man stets eine sehr schöne Aussicht aufs offene Meer 🌊 , die Sonne ☀️ versorgt einen mit guter Laune 😃 und die Terrasse ist außerhalb der Hauptstoßzeiten überschaubar gefüllt.Read more

Eagle Square & Kuah (Langkawi)

January 28 in Malaysia ⋅ ⛅ 31 °C

Wir nahmen ein Taxi und fuhren kurz ins 25 km entfernte Kuah (Inselhauptstadt) zum Eagle Square, um das Wahrzeichen von Langkawi zu sehen.
    Wir hatten heute bereits das Glück 🍀 einen echten braunen Adler 🦅 zu sehen.
    Danach besuchten wir noch voller Euphorie die Hauptstadt der Insel. Das war wohl eher ein Reinfall, denn dort gibt es nicht viel zu sehen.
    Nach 2 Stunden ging’s dann wieder zurück zum Hafen. Das Taxi 🚖 kostete für die gesamte Zeit 150 Ringit (30€).

PARADISE 101 PLAY / RELAX / REFRESH

January 28 in Malaysia ⋅ ⛅ 28 °C

Willkommen im Paradise 101, zumindest heißt diese private Insel hier so. Ist es wirklich das Paradise? -nun, auf Mallorca haben wir schon schönere Strände gesehen. Dafür muss man nun nicht gerade nach Koh Samui, oder nach Langkawi kommen. Der erste Eindruck war nicht so toll, die Sonne steht aber noch tief am Horizont.
    3 Std. Freizeit haben wir, bevor es zurück zum Schiff geht. Mal schauen was die Zeit noch bringt.

Als die Sonne höher stand, wurde der Strand doch noch schöner. Palmen 🌴 vermisste man aber auch hier am Strand 🤷🏽‍♂️. Für meine Wahrnehmung gehören aber genau diese zu einem Paradise dazu.

Egal, weiter geht’s...

Festmachen auf Langkawi Island

January 28 in Malaysia ⋅ ⛅ 26 °C

Es ist noch dunkel als die Männer das riesige Kreuzfahrtschiff im Hafen von Langkawi festmachen. Ein Schreien durchhallt die Morgendämmerung: „Stop, the Ship!!“, rief einer davon. Kurze Zeit später liegt das Schiff ganz ruhig festgezurrt am Hafen.

Unser Ausflug heute Vormittag:

„Strand und Entspannung
    erwarten Sie auf einer privaten Insel, die alles bietet, was das Urlauber-Herz begehrt: traumhafter Sandstrand, Wasser- und Sportspaß, kühle Getränke und ruhige Rückzugsorte. Ob Sie sich beim Beachvolleyball austoben oder lieber an der Urlaubsbräune arbeiten: Sie haben die Qual der Wahl.
    Der Ausflug, kurz zusammengefasst:
    + Etwa 1-stündige Fahrt nach Paradise 101 mit Bus und Boot
    + Ca. 3 Stunden Freizeit
    + Kajaks, Beach-Volleyball und Strandtücher vor Ort“

Quelle: Mein Schiff APP

Wie oben beschrieben, werden die Ausflüge beworben. Diese kann man dann bereits von zu Hause aus buchen, oder je nach Auslastung noch hier vor Ort. Auf unserer Reise haben wir bereits mehrfach und ohne Probleme umgebucht. Es gibt immer eine Stornierungsfrist pro Ausflug, meistens 24 Stunden vor dem Termin.

Langkawi 🌴 ist unser letzter Aufenthalt in Malaysia 🇲🇾 bevor es zurück nach Singapur 🇸🇬 geht, und wir uns von der Mein Schiff 3 verabschieden müssen. Wir sehen den Abschied mit einem weinenden und einem lachenden Auge entgehen. Schön war die Zeit in der Sonne ☀️ , auf dem Schiff 🛳 und am Land 🏝⛰.

Georgetown (Penang/Malaysia)

January 27 in Malaysia ⋅ ⛅ 30 °C

Der Busfahrer ließ uns in der Nähe von Little India raus. Dort bummelten wir nochmal durch die Stadt, besuchten einen Tempel, und richteten unsere Wünsche den Himmel entgegen.