June 2017

¡Hasta luego!

June 27, 2017 in Spain ⋅ ☀️ 22 °C

Heute geht es, nach einer sehr schönen Woche, wieder nach Hause. Die Sonne ☀️ und die Wärme 🌞(30-34°) würden wir gerne mit nach Deutschland 🇩🇪 nehmen. Es ist immer wieder ein total anderes, schöneres und lebensfroheres Klima, nur 1400 km Luftlinie ✈️ von zu Hause entfernt. Sollte ich ein kleines Resümee verfassen, würde ich sagen, dass mir die Autofahrt über die Serpentinen des Tramuntana-Gebirges und die Fahrradtouren mit meinem Schatzii zum Playa de Muro 🌊 und zum Port de Pollença 🚢 am meisten gefallen haben. Heute morgen wollte ich die ersten Sonnenstrahlen ausnutzen und bin um 6:30 Uhr nochmal zum Wellenbrecher an der Platja de Muro gelaufen 🏃🏾, dort ruhe ich mich gerade aus und genieße den Sonnenaufgang! Im Laufe des Tages werden wir wieder am Hotel abgeholt und es geht mit Eurowings nach Hause.

¡Hasta luego mi Mallorca!

mit dem Boot zur Coll Baix

June 26, 2017 in Spain ⋅ ☀️ 33 °C

Heute ist der letzte volle Tag unseres Aufenthaltes in Alcudia! Somit geht es heute nochmal raus aufs offene Meer, nach Coll Baix. Einen verlassenden Strand, den man nur mit den Boot erreicht, da er umgeben ist von meterhohen Gebirgswänden. Auf jeden Fall eine Ausfahrt wert!

Markt in Alcúdia

June 25, 2017 in Spain ⋅ ⛅ 30 °C

Heute morgen ging es auf den wöchentlichen Markt nach Alcudias wunderschöner Altstadt. Beim Bummeln 🚶 in den verschiedensten süßen Verkaufsläden und -ständen ließen wir die Sonne ☀️ auf den Kopf scheinen und holten uns tolle Inspirationen für zu Hause. Schatzii bastelt schon.

nochmal 2 Tage mit dem Rad unterwegs

June 24, 2017 in Spain ⋅ ☀️ 28 °C

Heute heißt unser Ziel "Port de Pollença" 🚢, welcher ungefähr neun Kilometer vom Hotel entfernt liegt. Da die Entfernung zu Fuß 🏃🏾 doch zu weit erschien, liehen wir uns nochmal für zwei Tage Fahrräder 🚴 aus.

Sightseeing in Port de Sóller

June 23, 2017 in Spain ⋅ ☀️ 27 °C

Am Hafen von Port de Sóller fühlt man sich ein wenig wie ein Österreicher, nur das hier der Schnee fehlt (Gebirgskamm). Die Anfahrt war sowas von herrlich. Wenn jemand von euch mal in der Gegend ist, fahrt mit einem schönen Auto, Buggy, oder Motorrad von Alcudia nach Sóller! Es ist die Reise wert (Aussicht). Mallorca kann halt mehr als nur Ballermann!Read more

Mit dem Cabrio nach Sóller

June 23, 2017 in Spain ⋅ ☀️ 23 °C

Querfeldein durch's Tramuntana Gebirge! Kleiner Zwischenhalt am "Gorg Blau". Mit dem Cabrio über die Serpentinen war echt eine geile Erfahrung, so macht Autofahren Spaß 〰➰〰➿〰

Das Ende vom Lied

June 22, 2017 in Spain ⋅ ☀️ 27 °C

Nach dem geilen Sonnenbaden am Strand, wollten wir doch noch weiter! An den Rädern angekommen, fanden wir heraus, dass der Fahrradschlossschlüssel 🔑 verloren gegangen ist. 🙄 Anfangs suchten wir noch nach ihm, gaben aber nach gut einer Stunde auf. Ein hilfsbereiter Amigo von der Standbar knackte uns am Ende doch das Schloss. Natürlich schlossen wir uns erst mit dem Fahrradverleiher kurz. Das neue Schloss kostet dann doch nur 10 Euro. Da habe ich aber nochmal Glück 🍀 gehabt.Read more