Mauritius
Grande Rivière Noire Bay

Here you’ll find travel reports about Grande Rivière Noire Bay. Discover travel destinations in Mauritius of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Mauritius

January 6 in Mauritius ⋅ ☁️ 29 °C

Nach holprigen 7 Stunden Flug sind wir auf Mauritius gelandet. Die Eindrücke Indiens und den Kopf voller intensivster Bilder nehme ich die Insel noch gar nicht wahr. Schwüle Hitze trifft uns wie eine Wand beim Verlassen des Flughafens. Die vergangenen 8 Tage machen noch irgendwie empfindungsunfähig und wortlos gegenüber dieser tropischen Inselpracht. Erst beim Abendessen direkt am Strand in unmittelbarer Nähe zum Meer (ca10m) dringt langsam die Ruhe dieser neuen Inselwelt und die Idee der nächsten gechillten Tage zu uns durch.Read more

Ein geschwätziger Nachmittag

January 8 in Mauritius ⋅ ☁️ 27 °C

Sonnenliege, Restaurant, Sonnenliege, Restaurant.... Das ist unser Tag auf Mauritius. Und zwischendurch bin ich noch immer im Indien des 19. Jahrhunderts. In meinem Buch, das von Seite zu Seite spannender wird und mich noch immer in der indischen Landschaft, der Geschichte des Landes und der Menschen dort fesselt. Wir begegnen Winfried, einem redefreudigen, sehr freundlichen Schwaben, und jagen mit großer Wortflut in unserem amüsanten Gespräch durch viele sinnige und unsinnige Themen des Lebens. Die Stunden, Wein und Bier vergehen wie im Flug.Read more

Vitamin Sea

May 27, 2017 in Mauritius ⋅ 🌧 24 °C

🐬🐬🐬🐬🐬
    Heute ging es bereits um 5:30 Uhr gen Hafen in Black River zum Delphinschwimmen. Bevor wird dort ankamen mussten wir uns jedoch noch einer örtlichen Polizeikontrolle kurz vor unserer Haustür stellen welche jedoch ohne Probleme gemeistert werden konnte.
    Um 6:15 Uhr ging es vor allen anderen Booten mit unserem Guide Cedric raus in die Black River Bay. Hier konnten wir sofort zwei größere Delphinschwärme ausmachen. Nach einem Rauf-Runter-Verfahren wurden wir von unserem Fahrer rund 10x immer wieder vor die Schwärme gefahren um genau vor Ihnen ins Wasser zu gleiten und mit den Tieren zu schwimmen. Die waren dann auch sehr zutraulich und man konnte sich bis auf kürzeste Distanz nähern um sie langsam an einem vorbeizuziehen zu lassen. Die Bilder und Videos sind genial geworden. 🐬
    Danach ging es weiter ans Korallenriff zum Schnorcheln und Beobachten einiger weiter Meeresbewohner. 🦀🐟🐠🐡.
    Ein kurzer Abstecher am Ende zum bekannten Crystal Rock durfte natürlich auch nicht fehlen - das Wetter ließ allerdings zu wünschen übrig, man kann eben nicht alles haben😅

Für alle zukünftigen Mauritius-Urlauber: Wer Lust auf eine Dolphintour hat kann sich an Vitamin Sea Ltd. und den Guide Cedric wenden - sehr empfehlenswert✌🏼

Grande Rivière Noire Bay, Grande Riviere Noire Bay