Satellite
Show on map
  • Day 54

    Puketi Kauri Forrest

    January 9, 2017 in New Zealand ⋅ ☀️ 20 °C

    Was macht man nicht alles an einem normalen Montag..
    Natürlich entschließen wir (Tobi und ich) uns dafür nicht arbeiten zu gehen, sondern lieber den Dolphins beim verlieren zu zuschauen.😒
    Dafür stehen wir früh um 6 Uhr auf und machen uns eine Vollkorn Pizza, denn dank Tobi ernähre ich mich ab jetzt etwas gesünder als nur Nudeln 🍝 und Reis 🍚.
    Mit schmeckt die Pizza ungefähr genau so wenig wie die Niederlage der Dolphins.
    Anschließend bin ich eher müde als motiviert eine Wanderung zu unternehmen, aber der Unternehmens lustige Abenteurer Tobias ist da ganz anderer Meinung uns schleppt mich mit in der so genannten Puketi Kauri Forrest.
    Wir entschließen uns eine kurze Wanderung von geringen 19 Kilometern durch bergigen Wald zu machen und los ging es.
    Tatsächlich finde ich es dann schon sehr gut das ich mitgekommen bin.
    Wir genießen die Natur, überqueren Flüsse und schauen uns Kairo Bäume an.
    Das sind diese Ihr Bäume, welche früher ganz Neu Seeland bevölkerten, doch durch Abforstung jetzt nur noch 1-2% der hiesigen Bäume stellt.
    Das Highlight der Wanderung ist eine kleine Flussbreite bei einer der Überquerungen, in welcher man Baden konnte. Durch diese "verlieren" wir zwar am Ende 1 Stunde aber immerhin schaffen wir den Track statt angegebenen 9 Stunden in 7 Stunden.💪🏼
    Read more