Satellite
Show on map
  • Day 90

    Glück im Unglück/ZickZack Tag

    February 14, 2017 in New Zealand ⋅ 🌧 18 °C

    Och stehe schon früh auf, denn ich wollte nicht von den Sicherheitsleuten geweckt werden. Nach einem Frühstück und etlichen malen checken des Standes der Kühlflüssigkeit gibt es erstmal ein Spaziergang um den Hafen. Ein schöner Hafen, doch meine Gedanken sind wo anders. Ich will einfach nur wissen was mit meinem Auto ist. Wir fahren zu einer Werkstatt und lassen es durchchecken. Ich bin sehr angespannt und atme flach. Der Mechaniker kommt aus der Werkstatt und winkt mich rein. Er sieht nicht allzu hoffnungsvoll aus. Dann sagt er mir es. Ich habe einen Motorschaden und ich muss meinen Motor für 2500$ wechseln.
    Für mich bricht die Decke zusammen. Allerdings beruhigt mich meine Reisegruppe und wir kommen zu einer Lösung.
    Wir bauen einen vierten Sitz in deren Auto und quetschen uns die nächsten Tage darein. Also ging es auf zum Autoteile Händler, wo uns eine äußerst nette Verkäuferin bedient.
    Endlich kommt das Glück zurück, denn obwohl noch nie jemand das Auto von Tobi und Marcell gesehen hat hatte der Händler noch genau einen Sitz. Also probiere auch ich mein Glück und frage nach einem Motor.
    Glücklicherweise hätten sie auch von diesem noch genau einen im Haus.
    Also kontaktiere ich ein paar Mechaniker und komme statt 2500$ mit 2100$ aus.
    Anschließend gehen wir zum Baumarkt und bauen das Bett neu. Es klappt alles und wir sind wieder einigermaßen gut gelaunt.
    Nach einem Abendessen im Food Court und anschließendem Angeln im Hafen vor der Skyline von Auckland geht es wieder and der selben Stelle wie am Vorabend ins Bett.
    Read more