• Day 90

Schwarzer Sand und Wasserfälle

February 14, 2017 in New Zealand ⋅ 🌧 17 °C

Nach einem ausgiebigen Kartoffelsuppen Frühstück geht es über 2 Zwischenstopps Richtung Auckland.
    Der erste ist recht Spontan und es handelt sich dabei um die Fairy Falls. Ein schmaler Wasserfall, welcher über mehrere Etappen ein ganzes Stück hinabfällt, dementsprechend Lang war auch der Gang nach unten recht einfach, der Gang zurück aber eher weniger. Tobi und Marcell entscheiden sich für ein spontanes Bad und dann geht es nach einer Stärkung weiter in Richtig Karekare Beach.
    Dieser ist wohl der 2 beste Strand der Welt.
    Dort angekommen fällt uns die Farbe des Sandes sofort Auf. Schwarz wie die Nacht und sehr weich ist er auch noch.
    Allerdings reicht das nicht um zum zweit besten Strand der Welt zu werden. Die Landschaft drumherum war einfach episch.
    Auf dem Weg nach Auckland überhitzt mein Auto und ich entschließe mich am nächsten Tag zu einer Werkstatt zu fahren. Heute schlafen wir nicht ganz legal auf einem Parkplatz bei dem Viadukt Hafen in Auckland.