Komodo Nationalpark, Flores, IDN

October 5, 2016 in Indonesia ⋅ 🌧 8 °C

Nach unserer gestrigen Ankunft, haben wir uns gleich mal auf die Suche nach einer geeigneten Tauchschule gemacht und uns einen Tauch-Tagesausflug organisiert. Der Tauchtag verlief sehr reibungslos (zudem wir ja auch die Tauchausrüstung ausleihen mussten - aber hier alles gar kein Problem - die Ausrustüng wird geschätzt und als wir am Boot angekommen sind war das ganze Tauchzeug schon für uns hergerichtet ohne das wir es lange probieren mussten). Wir machten drei Tauchgänge - die Korallenriffe sind sehr schön bunt (vergleichbar mit denen in Ägypten) aber auch Fische sind zahlreich erschienen. Beim ersten Tauchgang begegnete uns schon ein Amenhai - der wirklich sehr nah um uns geschwirrt ist. Unser Highlight war der letzte Tauchgang - 40 Minuten lang war ein Riesenmanta bei uns und ist um uns herumgeschwommen. Er war so nah, dass sein Schwanz Max Taucherflasche berührt hat. Nach 40 Minuten mussten WIR den Riesenmanta (Spannweite: ca. 4 Meter) leider verlassen. Diese Begegnung mit dem majestätischen Meeresbewohner war sehr spektakulär und atemberaubend!Read more