• Day 40

Bajawa, Flores, IDN

October 9, 2016 in Indonesia ⋅ ☀️ 19 °C

Gestern haben wir unseren Mopedtrip durch Flores gestartet. Unsere erste Etappe war von Labuan Bajo nach Ruteng (ca. 123 km und 3 h Fahrzeit) und heute sind wir von Ruteng nach Bajawa (ca. 136 km und 3 h 20 min) gefahren. In Bajawa sind wir bereits am Mittag angekommen, weshalb wir uns am Nachmittag sofort die nächstgelegenen Sehenswürdigkeiten angeschaut haben. Unser Highlight war dabei eine natürliche heiße Quelle. Heißes Wasser vom Vulkan vermischt sich an der Badestelle mit kaltem Wasser aus einem anderen Fluss, sodass eine angenehme Badewannentemperatur erreicht wird. Natürlich haben wir uns gleich in die Badeklamotten gehaut und uns selber von diesem Naturspektakel überzeugt. Zudem sind wir am Vulkan (Mt. Inerie) und den traditionellen Dörfern (Bena & Luba) vorbei gefahren. Am Ende des Tages sind wir noch in eine christliche indonesische Beerdigung geraten! Zudem haben wir gesehen wie hier Schweine auf dem Moped transportiert werden - Uns hat das Herz geblutet!Read more