Kelimutu, Flores, IDN

October 11, 2016 in Indonesia ⋅ ☀️ 26 °C

Höhepunkt unserer Mopedtour - aufgrund des Mt. Kelimutu haben wir unsere Mopedtour von Labuan Bajo gestartet und sind nun rund 500 km in ca. 15 Stunden gefahren *ufff*. Das Ganze mit einer polizeilichen Kontrolle und mal gleich einer Strafe von 15 Euro (wegen einer abgelaufenen Zulassung - wir haben den Preis mit dem Polizisten sogar noch runter gehandelt - ja das ging!). Um 4 Uhr morgens sind wir mit unseren Mopeds zum Startpunkt für die Besteigung des Mt. Kelimutus los gefahren. Die Besteigung war ein Katzensprung und als wir beim Viewpoint angekommen sind, konnten wir bereits den roten Feuerball sehen. Der Sonnenaufgang bei diesen drei Kraterseen (die jeweils eine unterschiedliche Farbe aufgrund besonderer Mineralien aufweisen) war einfach unbeschreiblich schön (und kalt!). Ca. 2 Stunden haben wir bei den Seen verbracht, da wir noch gewartet haben bis die Sonne die schönen Wasserfarben der Seen beleuchtet. Nun sind wir schon wieder auf unserer Rückreise und machen morgen eine Ruhepause bevor wir uns auf den 'Heimweg' machen.Read more