Satellit
Vis på kort
  • Dag 76

Chiang Mai, THA

14. november 2016, Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

Tag 3 des Loy Krathongs (Yi Peng) Festival. Auf diesen Tag haben wir lange gewartet, den nun starteten endlich die Laternenballons bei Dunkelheit in den Himmel. Um 18:30 Uhr haben wir uns einen Platz am Ping River, welcher sich in der Nähe des Stadtzentrums befindet, gesucht. Dort wurden schon viele Krathongs (kleine Schiffchen aus Blumen, Kerzen und Räucherstäbchen) in den Fluß gesetzt. Ein Teil des Flußes wurde durch diese schön erleuchtet. Die schwimmenden Flöße haben die Bedeutung, allen Ärger, Groll und alle Verunreinigungen der Seele loszulassen, so dass das Leben neu von einer besseren Warte aus begonnen werden kann.

Max und ich haben die romantische Atmosphäre genossen bis dann die ersten Laternenballons aufgestiegen sind. Als wir ganz viele sahen, sind wir schnell dorthin gegangen, da wir dachten, dass dort Laternen verkauft werden. Zuvor haben wir verzweifelt nach Verkaufsständen gesucht aber nirgendwo konnten wir sehen, dass Laternen verkauft werden! Dort haben wir sehr lange die schönen in die Luft steigenden Laternenballons besichtigt und hatten unseren Spaß, den hin und wieder verbrannte eine in der Luft, blieb im Baum hängen oder flog direkt in den Fluss. Die Leute rundherum applaudierten auch immer wieder mal, wenn eine Laterne hochging. Wir wollten uns schon auf den Heimweg machen, da haben wir dann doch noch einen sehr unauffälligen Laternenstand entdeckt. Wir vermuten, dass die Laternen dort nicht verkauft werden dürfen - wieso auch immer!? Auf jeden Fall haben wir dann doch noch gemeinsam eine gestartet und uns was dabei gewünscht! Es war ein sehr schöner Abend der uns bestimmt lange in Erinnerung bleiben wird. Wir schätzen es sehr so was einzigartiges miterlebt haben zu dürfen!