Satellit
Vis på kort
  • Dag 78

Chiang Mai, THA

16. november 2016, Thailand ⋅ 🌙 23 °C

Das Loy Krathong Festival ist nun vorbei - unser Fazit: Es war ein einzigartiges Erlebnis für uns. Wir haben die schönen romantischen Stunden am Abend in der Stadt genossen und die verschiedenen Lichter - sei es von den unzähligen Laternenballons, Kerzen oder den Blumenschiffchen auf dem Fluss - haben uns atemberaubende Anblicke beschert.

Heute ging es schon früh morgens los zum Elephant Retirement Camp. Wir haben uns dieses Camp ausgesucht, da ihre Homepage sehr tierfreundlich klang. Dort angekommen, durften wir eine kleine Medizinmahlzeit für die Elefanten herrichten und sie danach füttern, streicheln, waschen und mit Wasser abspritzen. Reiten war nicht beinhaltet, da sich diese Elefanten im Ruhestand befinden und sich von ihren Schicksalen erholen sollen. Das Highlight dieses Trips waren die zwei Elefantenbabys (2 und 3 Monate alt). Die zwei Racker waren so unbeschreiblich süß. Kaum zu glauben, dass sie schon 200kg wiegen! Ca. 1,5 Stunden haben wir bei den Elefanten verbracht.

Etwas mit gemischten Gefühlen haben wir das Camp verlassen, da die Elefanten in sehr kleinen Gehegen leben und täglich sehr viele Touris kommen um diese zu bestaunen. Mit uns waren ca. 30 Touris bei 4 Elefanten und 2 Babys dort. Und alle Touris wollen streicheln, füttern etc. und sind auch im Gehege drinnen. Zwei Elefanten und ein Baby wurden jedoch frei gelassen um in den daneben gelegenen kleinen Teich baden gehen zu können. Dabei ist das Elefantenbaby beim herumtollen in Max reingerannt - soooo süß. Aber die Mutter und das Baby wollten nicht ins Wasser, daher haben wir sie etwas mit Wasser abgespritzt. Auch das Baby wurde von den Elefantenbetreuer immer herum gezerrt um es näher an die Touris zu bringen. Es war trotzdem schön die Tiere einmal so nah erleben zu dürfen.