Blue Mountains, AUS

March 12, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 18 °C

Unser erster Campingplatz befand sich in den Blue Mountains. Hier haben wir zuerst zwei Tage lang mal unsere Campingausrüstung gekauft und alles nötige am Auto installiert (z.B ein Mückennetz damit wir in der Nacht ein Fenster offen lassen können). Viele kaufen das Auto schon mit der ganzen Campingausrüstung - eben von anderen Campingreisenden. Da wir das Auto aber von einem Unternehmen gekauft haben, mussten wir alles selber besorgen. Für uns war das aber noch ein Erlebnis und es hat uns Spaß gemacht unser eigenes 'Heim' einrichten zu können.

In den Blue Mountains haben wir eine 3 stündige Wasserfall-Wanderung gemacht und waren bei einem Aussichtspunkt, bei dem die "Three Sisters" gesehen werden können. Uns boten sich wieder mal atemberaubende Blicke auf schöne Naturlandschaften. Übrigens heißen die Berge deshalb blaue Berge, weil sich sehr viele Eukalyptus Bäume im Wald befinden, die Öle in die Luft absondern. Diese wiederum lassen den Wald blau schimmern.

Endlich haben wir auch die Entscheidung getroffen was unsere Road Trip-Route anbelangt. Unser Ziel ist definitiv die Westküste. Da wir nun aber in Sydney sind müssen wir zuerst mal auf die andere Seite gelangen. Wir werden den Süden nehmen, da die Ostküste und Richtung Norden nun sehr heiß sein soll. Der Süden ist nicht all zu bekannt - wir sind trotzdem sehr gespannt und freuen uns auf die Zeit mit unserem mobilen zuhause (der uns hoffentlich nie im Stich lassen wird) 😁.