Jervis Bay, AUS

March 14, 2017, Tasman Sea ⋅ 🌧 21 °C

Nach den Vorbereitungen für unseren Road Trip und der Wanderung in den Blue Mountains ging es dann endlich los. Wir sind noch am Nachmittag aufgebrochen und haben auf dem Weg zur Jervis Bay auf einem Campingplatz übernachtet. Am nächsten Tag haben wir uns dann die Jervis Bay mit ihren wunderschönen Stränden angesehen. Dabei sind wir noch zufällig auf den Dolphin Point (ein Lookout) gegangen und haben uns eigentlich nichts von dem Namen erwartet - aber siehe da, da war wirklich ein Delfin im Meer der in den Wellen spielte.

Weiter südlich haben wir einen schönen Campingplatz gefunden. Dafür mussten wir zuerst mal 3 km durch den Wald über Stock und Stein fahren. Da waren wir schon das erste Mal froh, dass wir ein Auto mit Allrad gekauft haben. Die rumpelige Fahrt hat sich aber voll rentiert. Es waren kaum andere Camper und ein wunderschöner Strand war nur zwei Minuten zu Fuß entfernt. Am Morgen wurden wir vom Rascheln eines Wallabies (kleiner Verwandter vom Känguru) geweckt, welches direkt vor unserem Auto saß.