Russische Märchen 2.0 & Finale Inventur

June 24, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 28 °C

"Waaaas, ihr wollt nach Russland? Da sind doch die Straßen so schlecht."
    So waren viele Stimmen vor unserer Reise. Und ja die Straßen sind steinig, schottrig, nass, geteert, ungekehrt, gerissen, saniert, neugemacht oder enden ganz einfach.
    Ganz genau so wie in Lettland, Estland, Finnland, Polen und wie auf der Königsbrücker Straße in Dresden :)
    Irgendwo endet auch jede Straße mal, ob da nun immer gleich Mücken sein müssen wäre jetzt nicht mein größter Wunsch, aber am Ende der Welt war ich nun schon öfter und auch da ist egal ob das kurz vor Kishi, Feuerland oder Marienberg ist.

Russland prägte uns mit einer Kolonie Rasenmäher. Die werden an Kilometer x ausgesetzt und Mähen bis Murmansk oder halt bis zum Ende der Straße den Fahrbahnrand. Kilometerweit orangefarbene Russen. Alle in eine Richtung und das mit Hand.
    Und weil die Straßen ja so eine Bedeutung haben, klar bei 22000km Straßennetz, wird die Fahrbahnmarkierung mit Hand gestrichen. Und hey... damit das lange hält gleich 3cm dick. Würden wir mit dem Gartenzaun ja auch nicht anders machen.

Nach 6270km sind wir sicher wieder eingetrudelt:

Michis Enduroerfahrung
    Und ne Menge Zeit zu zweit
    Über 3000 Fotos
    Und neue Pläne

Und da die Reise wie ne Ewigkeit vorkam, wird gleich noch Rasen gemäht bis zum Gartenzaun.

Danke @all fürs mitlesen und mitlachen.
    Danke an Maxi für das Wörterbuch. Papa hätte sonst nie 6l Benzin auftreiben können und nen Zeltplatz hätten wir auch nicht gefunden. Danke Mutti fürs Besteck, wir hätten auch das noch versielt.

-finish-
    Bis zum nächsten Trip