Satellite
Show on map
  • Day 65

    52. Etappe-Valfabbrica-Assisi

    September 3, 2023 in Italy ⋅ ☀️ 17 °C

    Wir gingen eigentlich fast den ganzen Tag zusammen zu viert, stetig bergauf durch den Wald und dann sahen wir unser Ziel von Weitem-Assisi. Ich freute mich sehr darauf. Circa fünf Kilometer vor unserem Ziel machten wir unter Olivenbäumen ein schönes Picknick, ich wusste aber, dass Tommaso und Luz auf uns in Assisi warteten und ging mit Niklas wieder weiter, steil eine Asphaltstraße hinauf bis zur Basilika, dort war gerade Messe und die beiden besuchten diese. Wir gingen in eine Bar, das erfrischende Gezapfte trinken, bald darauf traf Tommaso und zwei Minuten später auch Tonia und Julian ein. Es war sehr schön, dass wir alle zusammen waren, schade, dass Luz nicht da war und das blieb auch bis zum Abend so. Wir schauten uns die Stadt an, wunderschön, jede Gasse sehenswert und hinter jeder Ecke eine Erinnerung, Geschichte zum Anfassen über den Hl. Franz von Assisi, große, bedeutende Kirchen, Klöster. Sehr viel zu sehen. Um halb sechs verabschiedeten wir uns von Niklas und Tommaso, da sie ihren Pilgerweg hier beendet hatten. Ich lief zur Unterkunft außerhalb der Stadt über eine schöne Zypressenallee. Und nach der Dusche wieder zurück in die Stadt, um mit den beiden zu Essen. Das war wunderbar und wir entschieden sofort, morgen wieder hier her zu kommen. Ich wollte mir die Zeit nehmen, einen ganzen Tag Assisi anzuschauen. Ich hatte Pasta mit Trüffeln Cacio e Pepe, die anderen Pizza mit guter typischen gelben Tomaten. Der Abend war sehr nett und ich ging erst nach 22:30 zurück zum ostello.Read more