Singapore Tag 2

December 13, 2022 in Singapore ⋅ 🌧 27 °C

Nach einer sehr erholsamen Nacht, beginnt unser Tag wieder früh. Unser Guide Alvin holt uns um 9:00 Uhr ab. Wir sind erstaunt über sein akzentfreies deutsch. Auf Nachfrage erklärt er , dass er alles von den Touristen gelernt hat. Wir beginnen die Stadtführung im Orchideen Garten, der ein absolutes Highlight ist. Wer viel Zeit hat kann hier sicher Tage lang staunen. Wir bekommen 45 Min.
    Weiter geht es nach Little India . Durch die kleinen Gassen zu schlendern und das gewusel auf sich wirken lassen ist toll. Da Alvin Inder ist weiß er hier viel zu berichten, zeigt uns den Gewürzladen der noch immer ,wie in seiner Kindheit aussieht.
    Dann geht es zu Merlion, dem Wahrzeichen Singapore. Kurzer Fotostop und danach tauchen wir ab nach Chinatown.Hier zeigt uns Alvin noch ein paar Stände und die Durian Frucht, diese darf man nicht in der U Bahn transportieren, da sie grauenhaft riecht. Nach einem kühlen Getränk machen wir uns mit der MRT auf den Weg Zum Hard Rock Cafe T- Shirt shoppen und weiter geht es. Wir versuchen nocheine Gartenterassen zu besichtigen aber wir zu Spät. Nach einen kurzen Stopp im Hotelzimmer geht es wieder an die Marina Bay. Wir wollen uns die Lichtshow der Supertrees ansehen und ein paar Nachtaufnahmen machen. Auf ein letztes Getränk verschlägt es uns in eine Bar Level 33 mit Mega Ausblick!! 29815 Schritte und wir sind wirklich platt! Gute Nacht!