Hobbiten im Auenland

December 17, 2022 in New Zealand ⋅ ☁️ 18 °C

Unser Wecker klingelt um 5 Uhr in der Früh. Pünktlich um 6:15 Uhr sammelt uns Matt ein. Matt ist heute unser Fahrer. Wir sind zu 10 Leute. Chinesen aus Hongkong, Australier, Kanadier, Inder & Engländer . Hobbiten liegt ca 2 Std Fahrzeit von uns entfernt, es ist also noch Zeit für einen kurzen Kaffee Stopp. Nach der Ankunft erstmal in den Souvenir-Shop. Ich kaufe mir einen Hoddy, heute ist es frisch & regnerisch und im Bus läuft zudem noch die Klimaanlage auf voll Power🥶. Die Gruppen werden zu ca 30 Leuten im 10Min.Takt gestartet, nicht viel Zeit zum bummeln. Trotzdem schaffen wir es viele Fotos zu machen und aufmerksam den Erklärungen zu lauschen. Es gibt viele Detail Informationen z.b. über den künstlichen Baum an dem jedes einzelne Blatt nach gefärbt wurde weil es dem Regisseur nicht gefiel.😄 oder das die Hütten unterschiedlich groß sind, damit die Hobbits größer und die anderen kleiner wirken, vor den Kulissen. Zum Ende unsere Tour fängt es an zu regnen, zum Glück sind wir draußen gleich fertig und können ins trockene. Im Dragon Inn gibt es dann ein Getränk aus Tonbechern. Ginger Bier & Pale Ale. Lecker!!
    Fazit! Es lohnt sich diese Tour zu machen, wir hatten sehr viel Freude an den Details und dem liebevoll gepflegten FilmSet.