Punakaiki zum Fox Glacier

December 30, 2022 in New Zealand ⋅ ☀️ 23 °C

Frühstück um 8Uhr, Abfahrt 9 Uhr das ist ja purer Luxus 😂
    Unsere Fahrt beginnt mit Nieselregen und vielen Kurven. In Hokitika, schauen wir ins Kiwis (Vogel) in einer vom Tierschutzverein geführten Aufzucht Station an. Dort gab es auch Axolotl Riesenaale, Brückenechsen und andere Fische. Kiwi fotografieren, verboten Zum Mittagessen gibt es heute frische Sandwich von der Hokitika Sandwich Company, sehr lecker 😋
    Heute haben wir die Chance auf einen 40 minütigen Helikopter Flug ☝wenn dasWetter mitspielt! Dann die schlechte Nachricht heute kein Heli Flug, maybe tomorrow.... Wir hoffen weiter 😏
    Kurz darauf müssen wir anhalten
    ein Unfall ! Die Straße ist für eine kleine Weile gesperrt, sagt der Feuerwehrmann😳 nach ca 10 Minuten geht es schon weiter das Auto lag im Graben aber die Insassen standen am Straßenrand, wohl nur Blechschaden, zum Glück!! Später erreichen wir erste Ausläufer der Südalpen ─ viele Gipfel ragen über 3.000 Meter auf. Nur können wir sie nicht sehen, die ywolken hängen tief.

Unserer heutiges Ziel sind die Gletscher. AM franz Joseph Gletscher gehen wir erst zum wiegen🙈 , morgen soll es nun endlich mal losgehen mit dem Heli. Dann machen wir noch eine kurze Wanderung um ein paar Fotos zu machen. Weiter gehts , zum Fox Glacier. Die etwa elf Kilometer lange Zunge des Fox Glacier reicht bis ins Tal, wo sie immergrünem Regenwald begegnet ─ einzigartig auf der Erde! Doch den sehen wir erst morgen .🙄