Fox Glacier nach Wanaka

December 31, 2022 in New Zealand ⋅ ☀️ 20 °C

Nach dem tollen Erlebnis mit dem Helikopter geht es weiter mit dem Bus . Erster Fotostopp an der Bruce Bay. Nächster Stopp bei Ship Creek, 30 Min Wandern, erst durch den Regenwald dann am Strand zurück. Die
    Fahrt über den Haast-Pass führt vorbei an den Bergen des Aspiring Nationalparks. Brücken sind hier Einspurig und durch Vorfahrtsschilder wird angezeigt wer zu warten hat.
    Fotostopp am Donnerbach 28 Meter hoher Wasserfall
    Unsere ständigen Begleiter sind heute wieder die Sandflies, fiese kleine Fruchtfliegen ähnliche Fliegen, mit miesem Charakter, sie wollen unser Blut 😱 An einem Wanderweg steht ein Oldtimer ein Thunderbird. Wir fahren noch zum Wanaka See und zum Hawea See.
    Schließlich erreichen wir das Mekka der Extremsportler ─ Queenstown.... so war der Plan, wie wurden jedoch umgebucht und verbringen den Silvesterabend in Wanaka! Party Time 🥳 auch daraus wird nichts! Unser Ersatz Unterkunft ist eine in die Jahre gekommene Jugendherberge . Hier tummelt sich jede Menge junges Volk, überall ist Alkohol Verbot, nur nicht in den Zimmern. Ich ahne böses.... in diesem Sinne .... guten Rutsch!!!